X2xx/s (X200/s-260) X200 - nach Bios-Update Keyboard tot (erledigt)

fakeraol

Member
Themenstarter
Nachdem ich es gerade erst geschafft hab, des SVP zu resetten, hab ich aufgrund Windows-BSOD als von M$ angegebene mögliche Lösung ein Bios-Update gemacht. Nach dem Flashen der *.Fl1 ging das Keyboard noch, nach der *.Fl2 (embeded Controller) ist es tot.
Im Moment bootet er wegen falschem Datum/Urzeit direkt ins Bios, so daß ich auch keinen Reflash über USB machen kann.
Hat schomal jemand so einen Fehler gehabt? Was könnte ich noch versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht. Was mich gerade irritiert ist, daß der Embeded Version 1.7 sein müsste. es wird aber immer noch 1.6 angezeigt.

PS:
https://thinkpad-forum.de/threads/141121-BIOS-update-X200-X200s-vermeintlich-fehlgeschlagen
Da wird auch fälschlich die alte Version des embedded K. angezeigt. Ich komme nur nicht ins OS (das ja sowieso wegen eines Fehlers nicht läuft).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Un-glaub-lich!

Wollte heut morgen eine Support-Anfrage auf der Lenovo-Seite machen, und sollte dazu eine Seriennummer angeben (die natürlich - Murphys Gesetz - nicht akzeptiert wurde), und sehe auf einmal, daß jetzt doch die Version 1.7 für den Embedded angezeigt wird. Das Keyboard funktioniert wieder :-D
Mal sehen, ob damit jetzt auch das Bootproblem von Windows behoben ist .. (Bluescreen 0x0000007E)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben