X200 mit LED

HenroX

New member
Hey Leute,

mensch, ich wart schon so lang jetzt, dass im LuF-Programm endlich mal ein gescheites X200 mit LED und der Wahl zwischen SSD und HDD rauskommt, aber hab langsam die Faxen dicke!
Dann kommt noch - da ich wenn auch zum Bundle greifen würde - hinzu, dass bei quasi allen bisherigen Käufern die Ultrabase dieses dämliche Fiepen erzeugt. X( :S
Ich will doch einfach nur ein leistungsfähiges, langlebiges und handliches Notebook, welches ich mit Ultrabase und DVI an meinen 24" TFT zuhause anschließen könnte, sodass ich keinen Desktoprechner mehr brauch.
DVI ist eigentlich der einzige Grund, weswegen ich nicht ganz mit dem X61 usw. liebäugel.... obwohl ich auch nicht soo auf Widescreen steh... :whistling:
Mhm.. habt ihr vielleicht n Tipp, was ich machen soll?
Warten, X61 kaufen? ;)

Danke Euch schonmal..
Und ich dacht schon, das X200 wär wie für mich geschaffen,.... aber dann auch noch der Preis :(

Vorsicht, das X200-Bundle hat imho kein LED Display. Ich glaube, die Schweizer (studentenrabatt.ch) bieten das X200 LED (zumindest per Vorbestellung) schon an.

Das X200 gibt es (bisher noch) überhaupt nicht mit LED-Display, nicht einmal angekündigt.
Bis jetzt gibt es nur ein X200s mit LED-Display, welches aber leider kaum bzw. gar nicht verfügbar ist.

Das letztere X200s mit LED-Display hätte - im Gegensatz zu allen X200 bzw. den anderen X200s ohne LED bzw. mit CCFL - eine Auflösung von 1440x900 und leider kein UMTS/WWAN und keine integrierte Kamera.

Fazit: Ich warte noch auf eine Konfiguration, die wirklich alles abdeckt. Hoffentlich zumindest...
Gruß, Jonny

hab ein paar "neuigkeiten"

Bei uns in der Uni war heut son Stand mit ThinkpadModellem von nem IT-Laden hier und auf meine Frage hin, ob es denn bald ( im FuL Programm, aber auch generell) ein erschwingliches X200 MIT LED geben wird, hat der Herr bejaht und auf Mitte Dezember verwiesen... außerdem erfreut hat mich, dass das Studentenmodell mit LED anscheinend auch eine normale HDD bekommen soll... das würde sich ja widerum - im Gegensatz zur tollen, aber schon noch teuren SSD - super auf den preis auswirken.
Obs dann auch als Bundle angeboten wird, konnt er nicht sagen.
Aber seine Antworten kamen mir schon relativ sicher vor, sodass man wirklich noch mit Warten anschneinend bald belohnt wird..
Dann werden sicherlich einige Wartende - so wie ich - zuschlagen.
Denn dann passt das X200 ( hoffentlich auch preislich) wie angegossen auf meine Bedürfnisse!
Echt super... und am Stand sah es auch soooooo geil und "sexy" aus..
Hätts am liebsten gleich mitgenommen!
Also, keep on waiting... ;)

Du redest aber vermutlich von einem X200s und keinem "normalen" X200, oder HenroX?

Ob es die Modelle mit LED-Display in absehbarer Zeit auch mit UMTS/WWAN/GPS und/oder Kamera geben wird, hast du nicht zufällig gefragt/aufgeschnappt? ;)

Aber soweit sind das ja gute News, da hält man das Warten gleich wieder etwas besser aus.
Allerdings ist dann trotzdem auch irgendwo noch der Preis ausschlaggebend und auch, wie bis dahin mit den diversen Kinderkrankheiten ("Fiepen") umgegangen wird.
Najo... Bleibt nur abwarten... mal wieder... ;)

Gruß, Jonny

In der Theorie magst du Recht haben, Hogan (ich kenne das Tabook auch und hab mich an der Stelle auch schon gewundert), in der Praxis gibt es allerdings nirgendwo (weder unter den zig angekündigten Versionen auf den verschiedenen Lenovo-Websites, noch bei irgendeinem Händler, Shop, etc.) ein X200s, das ein LED-Display (WXGA+, 1440x900) und UMTS/WWAN oder gar noch eine integrierte Kamera vereint... leider.

Dafür wiederum gibt es allerdings bereits einige Leute (siehe nbreview.com-Forum), die ein X200s mit normalem CCFL-Display (WXGA, 1280x800) und integriertem UMTS/WWAN-Modul sowie integrierter Kamera gekauft und bereits erhalten haben.

LED-Display und UMTS/WWAN-Modul bzw. Kamera beißen sich also ganz offensichtlicherweise (zur Zeit noch?).
Das sind einfach mal zwei praktische Fakten, die kaum anzweifelbar sind, da es schlicht so ist.
Da kann leider auch das Tabook nichts daran ändern, denn außer dort kann man in der Realität nirgends ein entsprechend konfiguriertes Modell finden; weder als Ankündigung noch zum Verkauf...

Gruß, Jonny

Wie ist den das mit dem X200 Tablet? Dort haben doch alle "Multitouch" Teile LED, oder nicht? Zumindest hab ich sowas bestellt, wo LED bei sein soll. (Inkl WWAN und Cam)

Scheinbar sehen DIE (Lenovo) selbst nicht mehr durch... Traurig!

LG Hogan

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=475361#post475361]In der Theorie magst du Recht haben, Hogan (ich kenne das Tabook auch und hab mich an der Stelle auch schon gewundert), in der Praxis gibt es allerdings nirgendwo (weder unter den zig angekündigten Versionen auf den verschiedenen Lenovo-Websites, noch bei irgendeinem Händler, Shop, etc.) ein X200s, das ein LED-Display (WXGA+, 1440x900) und UMTS/WWAN oder gar noch eine integrierte Kamera vereint... leider.[/quote]
Interessant. Da entwirft man so einen fetten Displayrand, um darin Webcam und Antenne unterbringen zu können, und dann kollidiert das mit der LED Hintergundbeleuchtung. Ein Schildbürgerstreich.

Ich fass' euch das mal schnell zusammen. Auf das tabook braucht man derzeit nichts zu geben, weil dort ne Menge Modelle fehlen.

X200: nur WXGA, nur CCFL, optional UMTS
X200t: nur WXGA, CCFL und LED (je nach Displaytyp), optional UMTS
X200s: [WXGA+, nur LED, keine UMTS Option] ODER [WXGA, nur CCFL, optional UMTS]

Der Displayrand ist mir auch unbegreiflich, aber zumindest sind doch einige Antennen drin.
3x WLAN, beim X200s noch 1x UWB/WUSB

[quote='thomasg',index.php?page=Thread&postID=475399#post475399]

Der Displayrand ist mir auch unbegreiflich, aber zumindest sind doch einige Antennen drin.
3x WLAN, beim X200s noch 1x UWB/WUSB[/quote]
Ich dachte alle X200 (Normal, Tablet, S) haben auch UWB Antennen drin?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben