x200 mit ericsson f3507g totale aussetzer ?

think

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
838
hi,
problem:
x200 7459-eq5 mit ericsson f3507g winxp auf neuestem stand und access-connections auch up to date.
habe in unregelmäßigen abständen bei bestehender verbindung totale aussetzer.
also die netzerkverbindung der wwan card verschwindet komplett nach dem "dong-warnton" für ein paar sekunden und erscheint dann wieder.
muss mich dann jedesmal neu einwählen........das nervt extrem.

wo liegt der fehler oder hat jemand gar ne lösung oder echt mal wieder schrotty-ac weglassen und anders einwählen ?
hab halt viele standortwechsel mit dem x200 und da ist ac schon geschickt.

edit:hat jemand das selbe problem ?
unter vista ist das problem nicht vorhanden,aber dieses os möchte ich falls irgendwie möglich überspringen.

mfg andy
 
hi,
lenovo schickt mir ne neue wwan card,damit war für den support der fall erledigt.
aber wirklich weiter hilft mir das nicht,da unter vista das problem nicht auftritt....also muss die card ja okay sein.
hat niemand solche probleme mit xp-pro ???
hab ich irgendeine einstellung übersehen ?
bzw. welche treiber und software (versionen) nutzt ihr für die ericsson im x200 ???


gruss andy
 
Evtl. Windows Firewall??

Hi, hast Du das Problem noch immer?

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war der Grund die glorreiche Windows-Firewall, die nach der Installation des UMTS-Karten-Treibers teilweise aktiviert wurde und sich dann anscheindend mit Kaspersky nicht verstanden hat. Seitdem ich die folgenden Einstellungen kontrolliert und falls erforderlich geändert habe ist das Prob nicht mehr aufgetreten:

Systemsteuerung => Sicherheitscenter => Windows Firewall => Inaktiv

Netzwerkverbindungen => Eigenschaften von LAN Verbindung für Ericsson F3507g => Erweitert => Einstellungen Windows Firewall => Inaktiv

ThinkVantage Access Connections => Standortprofil => HSDPA Profil Bearbeiten =>Weitere Einstellungen => Einstellungen Netzsicherheit => Windows Firewall Deaktiviert

Man sollte natürlich eine entsprechende Ersatz-Firewall haben :)

Kannst Dich ja mal melden und sagen ob es bei Dir geholfen hat.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben