x200 mit C2D P8700 oder X201 mit Core i5-540M..?

Mistah

New member
Merkt man den Unterschied..? Wegen der 2 Threads mehr die der Core i5 hat..?

Wie ist die Wärmeentwicklung der Notebooks..? Gibts da Unterschiede zwischen den Serien..?

Sind die 10W Verlustleistung mehr die der Core i5 hat spürbar in der Akkuleistung..?

Nutzt ihr eure Cam oder ist Sie eher nutzlos, bin mir da nämlich nicht so sicher ob ich soetwas jemals nutzen werde...

Ist es einfach eine englische gegen eine deutsche Tastatur auszutauschen..? Ich meine speziell der Anschluss des Kabels!

Gibt es die x200 auch schon mit LED Panel bei 1280*800..?

Achja besagtes Touchpad, ist das eigentlich sinnvoll, d.h. sind die Multitouchgesten nützlich oder nicht..? Sonst kann ich mir ein Touchpad an meinem Thinkpad nur schwer vorstellen..!

Gruss, Mistah

Man merkt den Unterschied, insbes. dann wenn nur ein Core gebraucht wird da die CPU bis 3Ghz hochtaktet.
Im Idle und Officebetrieb sind beide Serien kühl und vom Lüftergeräusch leise, unter Vollast (also wirklich 100% auf allen Kernen) ist das X200 vom Lüftergeräusch leiser, Wärmeentwicklung durchaus angenehm bei unter 65 Grad C, das X201 wird da schon wärmer auch ist der Lüfter auf voller Lautstärke lauter.
Die Webcam nutze ich nie, jede 15€ Logitech Cam kann viel mehr.
Tastaturaustausch ist eine Sache von 2min, wird im HMM beschrieben.
Es gibt auch X200 mit LED Displays, die sind aber nicht besser als die CCFL Displays der X200 Serie. Die LED Displays der X201 sind sowohl vom Blickwinkel der Helligkeit als auch von den Farbwerten ein gutes Stückchen besser. Sieht man allerdings nur im direkt Vergleich der beiden Thinkpads, insges. sind die Lenovo verbauten Displays unterdurchschnittlich.

Achja, ich hab ein hübsches X201 im Marktplatz schau mal rein :)

Ah ok, thx!

Hab nämlich Demogerät bei nbwn.de gefunden und wollt Fragen gutes Angebot oder nicht..?

http://www.nbwn.de/products/eu-note...ovo-thinkpad-x200-7455-topseller-7455f6g.html

Hat des wirklich nen LED Display..?

Ist das Display dann eigentlich dünner, verbraucht es nur weniger Strom, sieht besser aus oder was ist dann der Vorteil eines LED Backlight..?

Wie läuft das mit der Garantie des UK-Gerätes ab..?

Steht zumindest da... LED. Ich würde aber inzwischen auch zu einem x201 tendieren.
Die Displays der x201er sind endlich normale Displays. Nicht die weltbesten - aber so,
dass man endlich normal mit arbeiten kann.

Schau Dir das Angebot von Flory an - wenn es in Dein Budget passt ein echt gutes Gerät.

Was heißt endlich normal mit arbeiten..! Sind die Displays vom x200 so schlecht...?

Und vorallem was ist an dem Display so schlecht..?

Nein, die x200/s LED Display sind ok.. aber eben Durchschnitt. Und die x201er sind eben
Stückchen besser. Kommt aber auf Dein Budget an. Nimm das x200s von nbwn oder nimm
das von Flory... oder kauf Dir ein nagelneues x201i bei JMS für knapp über 950 Euro...

Mistah' schrieb:
Nutzt ihr eure Cam oder ist Sie eher nutzlos, bin mir da nämlich nicht so sicher ob ich soetwas jemals nutzen werde...

Also ich nutze die Web-Cam bei Skype oder bei ICQ. Ist schön, wenn Mann sein ggü. sieht.

Nobby

Mistah' schrieb:
Hab nämlich Demogerät bei nbwn.de gefunden und wollt Fragen gutes Angebot oder nicht..? http://www.nbwn.de/products/eu-note...ovo-thinkpad-x200-7455-topseller-7455f6g.html
Das Angebot ist gut. Allerdings steht dort, dass es kein WWAN hat und dieses auch nicht nachrüstbar sein soll. Musst du halt schauen, ob du das brauchst und ggf nochmal genau nachfragen bei dem shop (kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gar nicht nachrüstbar sein soll).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben