X2xx/s (X200/s-260) x200 kein Ton über internen Lautsprecher

koffeechicken

New member
Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem x200 unter WIndows 8.1 Pro 64bit.Ich habe vor 2 Tagen auf WIndows 8.1 geupdatet und seitdem geht der Ton des internen Lautsprechers nicht.Der Kopfhörer Ausgang geht einwandfrei.Also habe ich eine Linux live (lubuntu) gestartet und dort geht der interne Lautsprecher.Treiber habe ich alle installiert (Win 7 Treiber teilweise).Woran kann das liegen?

lg

Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem x200 unter WIndows 8.1 Pro 64bit.Ich habe vor 2 Tagen auf WIndows 8.1 geupdatet und seitdem geht der Ton des internen Lautsprechers nicht.Der Kopfhörer Ausgang geht einwandfrei.Also habe ich eine Linux live (lubuntu) gestartet und dort geht der interne Lautsprecher.Treiber habe ich alle installiert (Win 7 Treiber teilweise).Woran kann das liegen?

lg

Was sagt der Gerätemanager? Welche Audiogeräte sind nun dort genau gelistet und weisen eins oder mehrere davon einen Fehler auf? Ich denke hier stimmt einfach was mit den Treibern nicht da die Lautsprecher mechanisch ja in Ordnung sind (siehe Live CD Test)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lautsprecher in den Einstellungen (Sound) aktiviert?

Kürzlich habe ich auf zwei x200ern Win10 installiert und immer war zunächst nur der Kopfhörer aktiv und der Speaker damit stumm.

Weitere Treiber hat es nicht gebraucht - nur ein paar Mausklicks.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar dass es nur Win7 Treiber gibt, die habe ich auch installiert gehabt.Ich habe das OS jetzt nochmal neu installiert und mit dem selben Treiber läuft es nun.Keine Ahnung woran das lag.Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

hatte gleiches Problem, Treiberupdate half nicht, aber das Hotkey Integrations Paket von Lenovo für win8

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben