X200 Kaufberatung

dderichs

New member
Hi,

nach ausgiebiger Recherche ueber 10-12 Zoll Net-/Notebooks bin ich beim X200 haengengeblieben (aufgrund der Leistung & Aufloesung herkoemmlicher Desktop-PCs).
Nun ist das massige Angebot an verschiedenen Modellen allerdings etwas schwer zu ueberblicken.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis auf das ein oder andere Angebot geben.
Einziges MUSS-Kriterium: das Geraet sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten (und kaum Garantieverlust, Geraeten von ok2 zB bin ich nicht grundsaetzlich abgeneigt).
LED-Backlight waere schoen, ist aber vermutlich bei dem Preis nicht zu haben?

Akku ist egal, laesst sich ja ohne weiteres nachruesten?
RAM & HDD ebenfalls...

Vielen Dank

Das X200 gibt es immer nur mit WXGA-CCFL. Die WXGA+-LEDs werden nur im X200s verbaut, das ist aber etwas teurer.

Gute Angebote gibt es z.B. auch bei www.nbwn.de (Demopoolgeräte), da solltest Du für 800 EUR ein schönes X200 bekommen und es bliebe uU. noch etwas Luft für eine X200 Ultrabase + Multiburner (falls benötigt).

LED.jpg

Dann ist das ein Fehler in der Beschreibung, da steht
12.1" LED 1280x800
Intel X4500HD

Ja, ist ein Fehler in der Artikelbeschreibung. Wie gesagt, die LED-Displays gibt es nur im X200s (WXGA+) und im X200t (WXGA).

Nettes X200s Modell ist das NS488GE. Liegt bei 1600,- EUR. Die X200s Modelle mit WXGA+ Display sind intern

jedoch nicht mit UMTS aufrüstbar.

Bei nbwn, bekommt man X200s mit LED alle paar Tage für 1200€

Vielen Dank erstmal ;-)

Bei nbwn.de habe ich nun folgendes Geraet gefunden:
x200 / 7458 / NR35NGE
"Extra"-Features: Bluetooth, 7200rpm HDD
999,00 EUR

Des weiteren habe ich bei einem anderen Haendler ein Geraet mit der Modellbezeichnung "7459-L47" gefunden.
"Extra"-Features: Bluetooth, WWAN integriert
899,00 EUR

Beide sind mit dem P8400 und 2GB DDR3 RAM bestueckt.

Nun wuerde mich interessieren, ob diese Geraete abgesehen von den genannten Features noch weitere Unterschiede haben (zB am Mainboard o.ae.). Ich konnte in den Produktdetails keine Unterschiede feststellen.
Kann mir jemand dazu genaueres sagen?

Das Board ist bei den X200 + X200s identisch. Bluetooth sollte eigentlich auch bei allen standardmäßig an Bord sein. Ausnahmen könnten natürlich CTO-Geräte sein die teilweise nicht mal einen Fingerprint-Reader haben. Ansonsten variert natürlich die Ausstattung etwas. Bei dem zweiten Gerät scheint ja UMTS ab Werk dabei zu sein. Bei Geräten die nicht WWAN ready sind müsste man sonst sogar noch die Antennen im Display verbauen. Ich würde zu dem zweiten Gerät tendieren. Zumal es auch noch 100€ günstiger ist. Interessant wäre noch was für ein Akku bei den beiden Geräten dabei ist?

Grüße

Bountykiller

Beide sind mit einem 6-Zeller bestueckt.

Achso - das 2. Geraet hat ausserdem vor-Ort-Service statt Bring-In.
Scheint ja ein gutes Schnaeppchen zu sein.

D.h. es gibt keine "versteckten" Unterschiede? Dann kaufe ich das 2. Geraet ;-)

Ein 6-Cell ist gut. Also beim 2. Gerät zuschlagen. Viel Spass damit und willkommen im Club der X200-Besitzer...

Das Geraet ist gestern angekommen - alles bestens, bin sehr zufrieden ;-)

Fuer moegliche andere Interessenten:
Ich habe es bei via eBay gekauft (es gab dort nur das eine Geraet).
Die Homepage des Haendlers: http://www.funke-it.de/
Dort gibt es keinen Shop, aber evtl hilft eine Anfrage per E-Mail.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben