LED: Etwas heller (voll aufgedreht), Licht/Farbgebung tendenziell eher "weißer/kälter", Verbrauch tendenziell etwas geringer, langsamerer Alterungsprozess (bleiben in der Relation länger heller).
CCFL: Etwas dunkler (voll aufgedreht), Licht/Farbgebung tendenziell eher "gelblich/wärmer", Verbrauch tendenziell minimal höher, normaler Alterungsprozess.
Letzten Endes gibt es nicht per se "die richtige Wahl". LEDs sind aber alles in allem für die meisten etwas beliebter, da die Vorteile in der Masse eher überwiegen.
Wenn LED für die ansonsten gleiche Ausstattung aber einen deutlichen AUfpreis gegenüber CCFL bedeuten würde, ist die Wahl fraglich (viele hier haben sich damals deshalb auch für CCFL entschieden und waren zufrieden).
Es gibt auch diverse Vergleiche im Forum zu LED vs. CCFL im X200(s)... Einfach mal suchen...
Der Unterschied zwischen 1280x800 (WXGA) und 1440x900 (WXGA+) ist auf einem 12"-Display schon ordentlich!
- WXGA: "Normale" für die meisten Menschen angenehme Darstellungsgröße, vergleichsweise niederauflösend/detailärmer und weniger Arbeitsfläche
- WXGA+: Für einige Menschen eher zu klein und fein, vergleichsweise hochauflösender, wirkt dann irgendwie "schärfer" und für 12" deutlich mehr Arbeitsfläche
Letzten Endes kommt es darauf an, wie du es subjektiv empfindest.
Bist du einer, dem WXGA+ zusagt (nicht zu klein, nicht unangenehm zum Draufschauen nach einer Weile, etc.), dann hat dieses Display eigentlich nur Vorteile (wobei man dann eben kein WWAN und keine Webcam im Notebook hat!).
Bist du aber einer, dem WXGA+ nicht zusagt (z.B. häufig bei Brillenträgern oder älteren Menschen), dann bringt dir das alles einfach nichts, weil es nach einer Weile anstrengend und unangenehm wird, auf das Display zu schauen. Dann unbedingt das normale WXGA nehmen - welches auch nicht übermäßig klein und eine durchaus gute Auflösung für 12" ist!
Um das rauszubekommen, muss man es aber eben ausprobieren...
Gruß, Jonny