x200 gekauft mit XPpro drauf, aber win7pro Lizenz unten drunter......? Kann ich win7 installieren ?

wideangle

Member
Themenstarter
x200 gekauft mit XPpro drauf, aber win7pro Lizenz unten drunter......? Kann ich win7 installieren ?

Moin Moin,
ein Freund hat sich auf mein Anraten hin, zwar nicht dort wo ich ihm empfohlen hatte, aber dennoch, ein x200 bei Ralf Scharbert als Demo Modell gekauft. Nun ist das windows XP Pro drauf installiert, aber unten drunter befindet sich ein windos 7 pro Lizenzkey. Meine Frage nun, kann ich diesen Key verwenden und windows 7 pro installieren? Kann ich windows 7 pro als Trial Version herunterladen und den Key nachtraeglich eintragen?
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356938.html
Gibt es da Unterschiede, es steht drauf, Windows 7 Pro OA Lenovo Singapore
Denn er hatte mich sowieso gebeten ihm windows 7 dazu zu kaufen.
Empfhelt Ihr die ganze Toolbox mit zu installiere? Was ist mit der UMTS Karte, bei dem damaligen x300 nervte stets die vodafon Konfiguration.

danke vorab
Gruss
Andreas

Windows 7 Professional in DE oder EN runterladen (32 oder 64bit egal, Key geht für beide Versionen) und mit dem unten angebrachten Key aktivieren.
Danach noch Treiber per Hand oder via SystemUpdate nachinstallieren.
Fertig :)

so einfach?

Moin Moin,
so einfach geht das? Ich kenne sonst nur unsere Uni CDs, hinter denen ein Datentraeger fuer windows 7 professional und ein Key fuer alle gilt, einzig, man muss die Lizenzen pro User kaufen, aber der Key ist derselbe fuer alle.
Ich wuerde ja sonst versuchen von der CD aus zu installieren und den Key vom NB zu nehmen, bin mir aber nicht sicher ob unsere CDs doch welche fuer ein bestimmtes Volumenkontingent gilt. So war es z.B. bei den XPpro Cds.
Eine extra Lizenzschrift brauche ich also nicht?

Gruss
Andreas

Lad die am besten die Trail runter und installiere über einen USB-Stick, da geht es schneller.
Lizenz ist ja Lizenz, vielleicht notierst du dirja noch die Nummer vom XP, kannst ja virtuell noch dazu installieren.

Gruß
Christopher

die problematik eine zum key passende cd/dvd zu finden, gibts bei win7 nicht mehr. habe selber aufm desktop mit dem key aus msdnaa und ner normalen system builder dvd win7 installiert. ging ohne probleme. selbst ohne key kann man ohne weiteres installieren und dann den key später eingeben.

und eine Cleaninstall ohne viel Thinkvantage Schnick Schnack ist sowieso das beste...

wie von USB installieren ?

Moin Moin,

eine ISO zu einer bootfaehigen CD umzuwandeln ist leicht, wie bekomme ich das aber mittels eine USB Sticks hin, d.h. wie wandle ich die ISO in einen bootfaehigen Szick um ? Die Ultrabase folgt spaeter, haette sonst ein externen CD Brenner genommen.

Gruss
Andreas

welche Toolbox ?

... danke an Euch alle. Sagt, habe eben mal xp gestartet, musste aber feststellen dass eine Uralt Version 1.0xxxxxxx Toolbox drauf war, die kein Update zulaesst. Welches ist die richtige fuer xp (3.14)und welche fuer win7(4.0 oder 60xxxx)?
Wie kann ich die XP Lizenz einlesen um sie fuer eine spaetere Installation nutzen zu koennen?
Habe vor xp erst einmal mmit allen Treibern zu versehen, hier hatte ich gehofft das die Ralf Scharbert Fa das wenigstens schon erledigt haette. Es ist ja nicht einmal eine Treiber CD dabei und die falsche Toolbox mit dem system Updater, tsts ... Also, nachdem ich alle Treiber habe, werde ich ein Acronis Image des XP systems machen und auf eine externe FP legen, bevor ich win 7 installiere.

Gruss
Andreas

RE: welche Toolbox ?

[quote='wideangle',index.php?page=Thread&postID=1067830#post1067830]... danke an Euch alle. Sagt, habe eben mal xp gestartet, musste aber feststellen dass eine Uralt Version 1.0xxxxxxx Toolbox drauf war, die kein Update zulaesst. Welches ist die richtige fuer xp (3.14)und welche fuer win7(4.0 oder 60xxxx)?[/quote]
Toolboxen gibt es zuhauf, dass wir raten müssen.
3.14 und 4.0 ---> System update <> Toolbox
Lenovo Thinkvantage Toolbox muss nicht unbedingt sein.

Zur Windows - Installation gehe nach dieser Anleitung vor:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_7_.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C
Auf jeden Fall kann es sein, dass Du den Ethernet- oder WLan-Treiber von Hand installieren musst, um für die weiteren Installationsschritte die notwendige Internetverbindung zu erhalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben