X200 gebraucht oder e325

qscfuture

New member
Hallo Leute, brauche für unterwegs noch ein portables Notebook. Anwendungsgebiet sind Word, Excel und Videos gucken. Flüssige Darstellung von 1080p sollte es darstellen.
Stehe nun vor der überlegung mir ein X200 oder ein e325 zu kaufen.

gebrauchtes X200, P8600 2,4gh 4500MDH mit neuem 9Zellen Akku
oder E325 mit dem AMD E450

Preislich sollte es sich um die 300€ abspielen.

So wie ich das sehe, ist das X200 stabiler aber Prozessor und Graka deutlich veraltet.
Das E325 hat den unwesentlich größeren 13 Zoll Bildscirm, ist etwas schwerer und hat ein Touchpad.

Gibt es da noch etwas zu beachten?

Würde es sich eventuell lohnen ein halbes Jahr zu warten um ein X220 in dieser Preisklasse zu erwarten?

Gruß qsc

Das X200 hat einen deutlich stärkeren Prozessor als das E325. Auch die Grafikkarte ist kaum schlechter. 1080p schaffen beide.

Ein X220 wirst du in einem halben Jahr aber nirgendwo für 300€ finden.

Ich würde dir zum X200 raten, die Edges sind kaum besser als Consumer Notebooks.

Hi,
der AMD Prozessor beim E325 ist eher auf Sparsamkeit als auf Leistung ausglegt. Deswegen ist der veraltete Core 2 Duo immer noch wesentlich flotter als der neue Prozessor. Ein Punkt wäre noch, da du das 1080p Material wohl auf einem externen Bildschirm anschauen möchtest, dass das x200 keinen Digitalen Videausgang am Gerät hat, sondern nur VGA, während das Edge einen HDMI Anschluss sein Eigen nennt(an der x200 Dockingstation gibt es aber einen DisplayPort). Ich weiß leider nicht genau ob das Edge Gerät eine bessere Auflösung hat oder nicht, das wäre vielleicht noch entscheidend?

Die Aussage,dass die X220 in 6 Monaten für € 300 gehandelt werden,halte ich für gewagt : Man sollte immer die Leasingzeiträume beachten,d.h. nach ca 3 Jahren kommen die Businessmodelle massenhaft auf den Markt,was natürlich den Preis drückt ! Deshalb denke ich,dass der Preissturz bei den X220 noch ca 1,5 bis 2 Jahre dauert..Vielleicht ist dieses X200 ja was für den TS : http://www.ebay.de/itm/261055856728?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 . Da sollte im Budget sogar noch Platz für eine neue deutsche Tastatur sein : http://thinkspot.de/tastatur-fur-x200-x201-deutsch/ . Gruss Uwe

Also der E-350/E-450 ist ne Kathastrophe, das ist ein Netbookprozessor mit zwar sehr guter Grafikleistung aber wirklich bescheidener Rechenleistung. Im Consumer-Bereich spielen sich die Geräte NEU mit E450 bei ca. 400 Euro ab, also Low-Price. Die Akkulaufzeit schafft ein X200s auch - mit ULV-Prozessor, jedoch mit mehr Rechenleistung. Kannst dir ja mal mein X200s anschauen, dass ich derzeit verkaufe - dass passt auch in den Preisrahmen irgendwo noch rein.

O.K.,ist ein deutscher Händler,aber die Tastatur ist auch U.K. (nur auf deutsch gelabelt) und es ist kein BS beinhaltet(Obwohl ein Vista-Sticker vorhanden ist). Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben