X200 - Fingerprint-Software mit AntiViren/FireWall-Software macht Probleme

SMS

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir vergangene Woche das X200 geleistet, inkl. Ultrabase und DVD-Brenner und ich muss sagen, läuft super!
Das einzige Problem ist derzeit die Fingerprint-Software.
Diese mag wohl meine Anti-Viren/Firewall-Software nicht, bzw. umgekehrt!
Habe bis zum WE Comodo 3.X benutzt. Damit gab es anfangs auch Probleme, aber irgendwie ging das dann. Nachdem
ich nun auf Nod32 SmartSecurity umgestiegen bin, steht bei der Windows Anmeldung wieder:
"Fingerprint-System nicht verfügbar"
Ich denke mal, dass irgendein Programm /dll von der Firewall blockiert wird. Da ich nicht weiß, welche Datei da so wichtig
ist bei der Anmeldung, kann ich in der Firewall auch leider keine Regel erstellen, um eine Ausnahme zu definieren.
Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte...

P.S.: Software ist auf dem aktullen Stand :-)

es geht nun

fragt mich bitte nicht warum, wie etc. aber nachdem ich nun den Rechner ca. 7 mal neugestartet habe, da ich noch andere Software installiert habe, funktioniert der Fingerprint nun!
Das ist sehr erfreulich, aber schön wäre auch zu wissen warum es nun geht... Aber ist ja eigentlich auch egal, es geht und das ist gut!

:D

hej

ich hab die fingerprint software wieder deinstalliert. mag sein das es schlecht installiert war, aber mit fingerprint dauerte der anmeldevorgang EEWIG - ohne fingerprint geht es wie immer schnell.

vor allem "offline" musste ich mit fingerprint bis zu 1 min warten...

gruß

Das Problem habe ich auch, aber erst seit Neuestem. Wenn ich Windows 7 boote, ist das Passwortfenster ziemlich schnell da und ich könnte mich anmelden. Das Fingerprint-Lämpchen geht aber erst nach ca. 90 Sekunden an, vorher ist es nicht aktiv.

Das nervt, weiß jemand hier eine Abhilfe? Es geht um das T520 aus meiner Sig.

Danke,

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben