X200 - für die Zukunft noch gerüstet?

wuttki

New member
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines X200 mit P8600.
Jetzt frage ich mich ob ich damit für die Zukunft überhaupt noch gut gerüstet bin was die Leistung angeht.
Das Gerät wird für die alltäglichen Anwendung Office, I-net, mal ein Film usw genutzt.
Da die Preise ja schon recht niedrig sind reizt es doch sehr. Oder sollte ich gleich in mehr Leistung investieren?

Schöne Grüße
wuttki

Damit bist du für die nächsten zwei Jahre sicher gut aufgestellt, das X200 lässt sich ja preisgünstig und effektiv mit Arbeitsspeicher und einer SSD aufrüsten.
Bei deinen Anwendungen eine sehr gute Wahl. Je nach Budget kannst du die Preise für das X201 im Auge behalten, die hat einen Leistungsvorteil von 20-30%

mit SSD und genug Ram reicht das lockerstens für flüssiges Windows 7 arbeiten. Mit USB 3 Expresscard ist das Thinkpad bis auf einen HDMI Ausgang dann auch von der Konnektivität her uptodate.

Je nach Budget kannst du die Preise für das X201 im Auge behalten, die hat einen Leistungsvorteil von 20-30%
für 20-30% mehr Leistung ca 100% mehr Geld; bei deinem Anwendungsspektrum reicht das X200 deutlich über 2 Jahre hinaus

als einziger pc im haus wäre mir ein X200 etwas zu schwach, aber als office/surf book sehr geeignet.
der grosse nachteil gegenüber neueren ist sicherlich der fehlende digitale video ausgang.

aber ansonsten ist das X200 ein tolles thinkpad, mit SSD lautlos. hatte eines während zwei semestern in meinem studium.
zudem gibt es die möglichkeit eines display mods.

Schönen Dank für die Einschätzung. Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Außer natürlich die richtig Maschine zu finden.

klar selbst mein kleines X61 ist Fit .... da kommt in den nächsten Woche noch eine 256er SSD rein (Samsung830 oder Intel330) und alles ist schick .... auch reichen 4GB in einem Notebook vollkommen aus! Selbst aktuelle Ultrabooks haben meist "nur" 4GB und sich meist nicht erweiterbar ! Also alles schick mit Deinem X200 kannst alt werden wenn Du SSD und 4GB RAM verbaust :thumbsup:

Und die längere Akkulaufzeit, das LED-Display, die Hardwaredekodierung , DDR3-RAM...solche Sachen eben. ;)

Als ehemaliger X200 Besitzer kann ich nur zustimmen: Ein X200 reicht auch in der kleinsten "normalen" Variante (P8400 bzw. SL9300 beim X200s) von der Leistung her dicke für alle Alltagsaufgaben. GPU-Beschleunigung, lange Akkulaufzeiten, großer Festplattenschacht für 9,5mm Platten... lecker!

Wenns ein bischen mehr Reserve haben soll, ich hätt da noch ein X200 mit T9400 CPU. Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

mit t9400 ?
so wurden die ausgeliefert?
haben die nicht nur die P8*** gehabt bzw. die SL im x200s ?
und meines wissens sind die cpus doch auf aufgelötet also nix mit tausch oder so ?!
*sorry für ot* :)

Die Kühlung läuft nur selten. Der Proz macht das Meiste mit Links. Hat auch nen etwas verbessertes Model von Kühler :thumbup:
Und ja, die CPU ist gelötet. Alles andere lässt sich nachrüsten.

ja coole sache, wäre schon geil und jetzt hat thomas_e auch ein zum verkauf :)

nur ''leider'' hab ich schon eins :D

kann mich nur anschliessen: Kauf eines x200 kann nur empfohlen werden

auch im Jahr 2012 noch kein altes Eisen

gut erhaltenes x200 mit 4 GB Ram und SSD und alles ist wunderbar; und für die nächsten Jahre auch völlig ausreichend im Bereich Office + Internet
und nebenher wunderbar leicht und kompakt und auch wirklich Sofa-tauglich ! und mal mitnehmen in der aktentasche oder in den Urlaub macht auch Freude, wirklich ein "schööönes" Teil... trotz des Alters nichts was ich verbessern würde !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben