X200, erfüllt des Notebook meine Anforderungen

Herbie17

New member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
76
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Netbook, dass folgende Anforderungen erfüllen soll bin ich auf das X200 gestossen:


  • Leicht und möglichst handlich
  • UMTS Modul um ab und an online zu gehen
  • Höhere Bidschirmauflösung als mein bisheriges X32
  • Office und ein weing Bildbearbeitung, auch mal die Urlaubsvidios bearbeiten
  • Ab und an eine CD/DVD brennen.
Denkt ihr, dass das x200 dafür geeignet ist und falls ja ob das hier ein gutes Angebot ist:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...ad-x201-x201s/lenovo-thinkpad-x201-36801.html

Oder gibt es noch besser Angebote, bzw. auch ander Netbooks die meine Anforderungen erfüllen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
 
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Ja
5. Mit UltraBase und/oder externen USB DVD/CD Brenner - ja
7. zu teuer
8. Netbook, da würde ich doch lieber gleich ein x200/x201 kaufen, das deutlich mehr kann.

:)
 
Hey,

auch ich such genau ein Notebook mit diesen Anforderung. Und das X200 ist genau das richtige. Damit machst du nichts falsch.

Denk dran dass das X200 kein internen DVD Brenner hat. Aber sonst alles perfekt.

Mir fehlt im moment leider das Geld um es kaufen zu können.

Um mal kurz hier eine Frage zu stellen.

Ist das X300 genauso leise wie das X200?
 
Prima vielen Dank für die antworten.

Wo gibt es das denn billiger?
 
Herbie17' schrieb:
Prima vielen Dank für die antworten.

Wo gibt es das denn billiger?
Billig ist immer relativ. Hat letztens ein gutes Angebot hier im Forum für knapp über 1.00 Euro gegeben.
Hast Du jemanden der studiert oder an einer Uni arbeitet?
 
Impcaligula' schrieb:
J.Sparrow' schrieb:
Ist das X300 genauso leise wie das X200?
Mit TPFanControl und optional RM Clock ... ja ;)

sorry, wenn ich da widersprechen muss, aber TPFanControl kriegst du das X300 nicht so leise wie ein X200, eventuell mit RM Clock dazu...
Das X301 soll aber deutlich leiser sein...
 
owaa' schrieb:
sorry, wenn ich da widersprechen muss, aber TPFanControl kriegst du das X300 nicht so leise wie ein X200, eventuell mit RM Clock dazu...
Das X301 soll aber deutlich leiser sein...
Echt? Obwohl die CPU des x300 "noch kleiner" ist? Das ist nat. schlecht.
 
Hallo,

JSparrow/Caligula: x300 ist de facto nicht silenceable. Die CPU ist zwar hyperlahm und total sparsam, leider hat man das aber gleich dazu genutzt, den Kühler klein zu lassen (vermutlich zugunsten des "Leicht"-Faktors). Dadurch heizt sich die CPU im Normalbetrieb trotz der super TDP schnell auf 60 Grad und mehr, ein dauerhafter Passivbetrieb ist bei gesunden Temperaturen nicht machbar. Zum Vergleich: mein neues x200s ist problemlos silenceable (man muss nichtmal undervolten). Bisher das in dieser Hinsicht beste Notebook, das ich in der Hand hatte.

Herbie: Du verwirrst in deinem Startpost das x200 (letzte Serie) und das x201 (aktuelle Serie, Nachfolger des x200) Ich würde für deine Anforderungen definitiv nicht zum x201 greifen, das dürfte vollständiger Overkill sein. Das macht nur Sinn, wenn Geld keine Rolex spielt. Die billigsten x201 kriegt man ab 1000 Euro im Studentenprogramm (vgl. www.ok1.de). Sonst tut es ein x200(s) aus der Vorgänger-Serie um Längen, und die gibt es ab ~600 Euro in brauchbarer Ausstattung gebraucht (ab ca. 800 in Auktionen bei ebay sogar noch neu oder aus dem Demopool) und erfüllen deine Kriterien locker.
 
Danke, gehe ich recht in der Annahme, dass die X200 nur noch Gebraucht angeboten werden?

Oder gibts noch Shops, die diese Vertreiben?
 
@ elarei...
Danke für den Hinweis wegen Lüfter und x300.

@ Herbie...
Doch doch, das x200s gibt es auch noch neu zu kaufen. Aber was spricht gegen ein gutes Demo
Gerät. Oder ein x200s hier von einem User? Leider sind die Neupreise der x200s nicht unbedingt
gesunken - so muss man für einige x200s Modelle immer noch um die 1600 euro bezahlen - obwohl
es das "ältere" Modell ist.

Aber schau einfach bei oki1.de / oki2.de nach - oder die üblichen Verdächtigen wie www.nbwn.de -
www.lapstore.de oder eben in der Bucht.
 
Prima, natürlich spricht überhaupt nichts gegen eine gebrauchtes Gerät oder Demo Ware.

Wer eins anzubieten hat, nur her damit.
 
Wenn es nicht auf die letzten paar Gramm ankommt, würde ich eher ein X200 statt ein X200s empfehlen, denn der X200 ist leiser und schneller als ein X200 mit RMClock.

Aufgrund des Gewichts ist beim X200s der Lüfter kleiner und nicht aus Kupfer. Er soll wohl einen helleren Ton erzeugen als das X200.

Ich würde wenn ein X200 empfehlen, da undervoltet mit RMClock der P8xxx weniger Strom verbraucht als die CPU eines X200s. TPFC braucht man dann nicht mal mehr.
Also X200, da leiser und schneller ;)

Gruß,
Flubb0r
 
Impcaligula' schrieb:
owaa' schrieb:
sorry, wenn ich da widersprechen muss, aber TPFanControl kriegst du das X300 nicht so leise wie ein X200, eventuell mit RM Clock dazu...
Das X301 soll aber deutlich leiser sein...
Echt? Obwohl die CPU des x300 "noch kleiner" ist? Das ist nat. schlecht.

Das größte Problem ist/war meiner Meinung nach beim X300 die total schlecht programmierte Lüftersteuerung, Stufe 1 war angenehm, kaum hörbar, aber einfach zu langsam
und Stufe 2 war schon richtig laut...

Ich würde auch zum X200 raten, hat ne super Leistung bei kleinem Gewicht und ne gute Akkulaufzeit...
 
Hy,

das X200s gibbet aber mit groesserer TFT Aufloesung...

bei dem X200 is bei 1280x800 Schluss...

das X200s kann auch 1440x900

Gruss Bimbo-01
 
Hallo,

bevor ich eine neuen Thread aufmache frage ich mal hier lieber.

Welches X200 Modell verfügt über UMTS,BT,Webcam und Fingerprint?
 
J.Sparrow' schrieb:
Hallo,

bevor ich eine neuen Thread aufmache frage ich mal hier lieber.

Welches X200 Modell verfügt über UMTS,BT,Webcam und Fingerprint?


Hi, dieses Modell hätte genau das was du suchst:

7459-ZY1

aber bei der Vielfalt von X200 Modellen ist es nicht leicht genau diese Config heraus zufiltern.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben