X200 Docking Station - Statusanzeige für externen Akku defekt?

seeker

New member
Themenstarter
Hallo liebe Kollegen,

die X200 Dockingstation hat ja neben dem Lade-Anschluss für den externen Akku (am linken hinteren Eck) noch 3 Balken, die anzeigen sollten wie voll der Akku ist.
Diese Balken leuchten bei mir nicht.
Ich habe mal für ein paar Minuten einen Akku an die X200 Dock gehängt (es war zu diesem Moment kein Gerät in der Dock). Aber alles was geleuchtet hat war das kleine Batteriesymbol direkt neben den drei Balken. Ist meine X200 Dock defekt?
Oder leuchten die Balken erst nach einiger Zeit wenn die Dock ermittelt hat wie voll der Akku ist (falls ja, wie lange dauert es)?
Oder leuchten die Balken nur wenn ein eingeschaltetes Gerät in der Dock sitzt?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! :thumbup:

Viele Grüße
seeker

PS: Habe den großen 9-cell Akku.

Also bei mir leuchten die erst nach einiger Zeit. Habe aber auch immer einen ziemlich leeren Akku drangesteckt. Dann erstmal ne Runde am Laptop in der Dock gearbeitet und nicht drauf geachtet, wann die Balken angefangen haben zu leuchten. Also einfach mal Akku dran und abwarten.

... kannst du es mal bitte etwas genauer erklären.
Wenn du nen leeren Akku anschließt, so leuchtet erst überhaupt keiner der Balken, sondern nur das Betteriesymbol. Und dann nach einer Weile fängt der erste Balken an zu leuchten und dann gehts so weiter bis alle drei Balken an sind?

Habe mir die Balken vorhin nochmal etwas genauer angesehen. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob da bei mir ne LED hinter den Balken sitzt. Es sieht fast so aus als wären diese Balken einfach ein weisser Aufdruck und nur hinter dem Batteriesymbol sowie hinter der 100% Anzeige würde sich eine Beleuchtung befinden?

Kann es jemand bestätigen oder wiederlegen?

Input please! :)

Gute Frage. Werde das im laufe der Woche nochmal testen, da ich eigentlich immer nur den Anfang gesehen habe (-> kein Balken leuchtet) und dann am Ende und ich meine, da haben alle Balken zumindest grün geschimmert.

Du wirst doch neben mir nicht der einzige sein der hier ne X200 Dock im Zugriff hat.... (?)

Gibts hier nur noch so wenige User mit einer X200 Dock???

Wo sind denn die ganzen aktiven User hin, die hier sonst so engagiert geschrieben haben?

So, ich glaube hab mich irgendwie geirrt. Hab die Funktion nicht so oft genutzt. Die Striche jedenfalls leuchten nicht. Falls sich das noch ändert werd ich mich melden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben