X2xx/s (X200/s-260) X200 Displaybeleuchtung

txg

Member
Themenstarter
Moin,

folgende Problemstellung

-X200 hatte Farbstörungen im Display, dann einen zunehmenden Rotstich
-Display gegen ein neues (hier aus dem Forum, Verkäufer sichert zu dass das Display getestet und i.o. ist und das glaub ich auch) getauscht, keine Farbstörungen soweit ich das momentan erkennen kann aber Hintergrundbeleuchtung defekt
-Inverter gegen einen neuen getauscht, Hintergrundbeleuchtung immer noch defekt.

Was bleibt jetzt noch? Das Kabel? Kriegt man das einfach und günstig getauscht? Langsam hab ich keine Lust mehr Zeit und Geld in die Kiste zu stecken, USB-Ports sind ausgeleiert, Display kaputt, WLAN funktioniert nicht mehr (Antennenkabel sind gebrochen).

Ich habe noch diverses an X20x/x Teilen da...

Kabel auch, aber vom X200s. K.A. ob das X200 das selbe drin hat..

Bekomme demnächst ein funzendes Mainboard und dann kann ich die Sachen testen..

Wenns also nicht eilt, schaun wa ma, was zu machen geht..

Gruß
Manni

Der gute Mensch hier braucht ein Kabel für CCFL...eben so ein Display hat er dann ja eben doch....

Ich hätte eines da, da funktioniert alles bis auf das Thinklight.....und passt für CCFL Display...

Allerdings, wenn man sich da nun nicht sicher ist....und bei jeder Arbeit daran eigentlich noch mehr "zerdeppert" als vorher, also bspw. WLAN Kabel......dann sollte man doch besser einfach auf einem Treffen in nächster Nähe vorstellig werden...

Gruß,

PanDoRA
PanDoRa

Zuletzt bearbeitet:
Mein Thinklight ist schon seit Jahren kaputt...die Webcam auch :D

Meldest du dich per PN was du für das Kabel haben willst?

Also Displaydeckel mit allen Kabeln bzw Antennen drin, sollte ich auch noch da haben.
Die sind gleich beim X200 und X200s.... meine ich. Nur X201 ist leicht anders
Da der Deckel keine Schönheit ist, kostet der och fast nix.. Ist aber ansonsten heile..

Werde das demnächt alles testen.
Gruß
Manni

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So txg..

Displaykabel FRU 44C9909 habe ich zwei Stück da.
Bei beiden ist Thinkligt, Webcamport und Helligkeitsregelung und auch das Backligt heile, wobei ich eins selber brauche. Einen Displaydeckel, mit allen W-Lanantennen und Kabel auch vorhanden.
Allerdings ist der Deckel von außen nicht mehr der Schönste

Alternativ und einfacher wäre:
Habe hier noch ein komplettes X200 Display mit allem drum und dran.
Auch da sind Thinklight und Helligkeitsregelung heile. Keine Webcam

Das Display ist also P&P anbaufertig, mit allen W-Lankabeln.

Falls Du also an irgendwas Interesse hat, bitte PN

Gruß
Manni

Zuletzt bearbeitet:
Mein Thinklight ist schon seit Jahren kaputt...die Webcam auch
Das heißt, dieses Displaykabel ist bereits schon länger defekt gewesen(gebrochene Leiterbahn). Da wäre es nicht verwunderlich, wenn der Schaden sich weiter ausbreitet.

So, meine alte Möhre läuft wieder :D

War tatsächlich das Kabel. An dieser Stelle danke an Starmanni fürs Kabel und lastjonny für die Ratschläge per PN!

Supi, mal wieder klar ein Plus für das Forum hier....hier findet sich meist alles....dann mal weiterhin viel Spaß mit dem X200..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben