[X200] Display fiept, Helligkeit Stufe 0 ungleichmäßig

lehai

Member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
554
Hi,
ich habe ein neues X200 mit VOS gekauft. Alles schön unter Ubuntu eingerichtet und es funktioniert alles soweit so gut.
Nur 2 Sachen stören mich.

1.) Das Display fiept, wenn nicht die niegdrigste oder höchste Stufe eingestellt ist.
2.) Bei Helligkeit Stufe 0 wird die linke Seite komplett ausgeschaltet (vermute ich) Denn die rechte Seite ist viel heller als die linke.

Kann ein weiterer X200-Besitzer das Problem bestättigen? Gibt es Lösungsvorschläge?
Anscheinend ist das Problem nur in Linux, auf Windows sollte es nicht auftreten. Das ist hier zumindest bestättigt worden.

Gruß
Hai
 
Hi,

ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht, da völlig unwichtiger Kleinkram.

Das Fiepen kommt vom Inverter -> drück mal auf den Schriftzug "X200". Dass man die CCFL-Helligkeit per Software je Seite regeln kann, möchte ich stark bezweifeln.

ps. die unterschiedliche Helligkeit habe ich auch schon bei einem weiteren X200(s) gesehen.
 
Das habe ich beim R61 auch. Bei Linux kann man da die Helligkeit niedriger einstellen als bei Windows -> niedrigere angelegte Spannung -> Spannungsabfall über die Länge der CCFL zu groß und damit zu ungleichmäßige Ausleuchtung.

Lösung: Ein wenig heller stellen.
 
Ok, dann sind es wohl keine Probleme! :thumbup: Danke Euch beiden! :)

Tja, sonst bin ich super zufrieden mit dem X200. Topleistung und niedriger Betriebstemperatur.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben