X2xx/s (X200/s-260) X200 Bluetooth Upgrade

Ambrosius

Well-known member
Themenstarter
Werksseitig ist eine Bluetooth Karte mit BT 2.1 (42T0969) verbaut.
Ist es möglich diese durch eine BT 4.0 Karte ( 60Y3305 oder 60Y3303) zu ersetzen oder gibt es da eine bekannte Whitelist?

Ich würde gern die maximale Ausbaustufe für BT nehmen, denn auf 2.1 kann ich verzichten. Ich hab halt noch diese alten Karten aus anderen Thinkpads über und würde die gern recyclen, mit 4.0 könnte ich mich noch anfreunden. Konnektor scheint identisch zu sein. Was ist denn euere maximale BT Ausbaustufe ohne BT Dongle?

Ist strikt gesehen kein Doooongle, aber auch keine native Lösung.
Ich frage mich ob man das in den zweiten miniPcie Slot einstecken kann, da wo laut Wiki TurboMemory Platz findet

Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es allenfalls MPCI-Karten mit WLAN und Bluetooth, aber keine mit Bluetooth alleine. Und da könnte das Whitelisting bestimmter Karten einen Strich durch die Rechnung machen --> Mod-BIOS???.

Mit welchem Eintrag im Bios korreliert denn der mPCI slot 3. WiMaxx?

Werksseitig ist eine Bluetooth Karte mit BT 2.1 (42T0969) verbaut.
Ist es möglich diese durch eine BT 4.0 Karte ( 60Y3305 oder 60Y3303) zu ersetzen oder gibt es da eine bekannte Whitelist?
Die Karten können definitiv verwendet werden. Ich verlinke aber mal diesen Thread, da die dortigen Aussagen auch auf das X200 zutreffen, da gleiche Generation.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben