X2xx/s (X200/s-260) X200 - Bauteil / Blech nach Zerlegung übriggeblieben...

Toefken

New member
Themenstarter
Hallo,

echt peinlich das!
Ich habe mein X200 zwecks Lüftertausch zerlegt und nun leider folgendes kleines Bauteil/Blech übrig.

1.jpg 2.jpg

Kann mir bitte jemand sagen, wo dieses kleine Blech verbaut wird. Ich glaube es hatte was mit dem Grafikkabel zu tun...
Ich finde dieses Teil leider auch nicht im HMM.

Danke Euch im Voraus
Toefken

sieht aus wie ein "anpressblech" fürs displaykabel. normalerweise dort wo das kabebel unter dem bezel im bereich über der tastatur geführt wird

Hmm, ich finde keinen Platz für das Blech.
3.jpg
Ich meine auch es von unten, in der Nähe des Simcard Slots gelöst zu haben, bevor ich das Board ausbaute. Kann mich aber auch täuschen.

Edit:
Gerade nochmal das HMM studiert. Kein Hinweis auf dieses Blech.

Im Netz fand ich noch dieses Foto:
459130_346223952108946_1017059715_o.jpg

Dort sieht man dieses Blech auch nicht.
Ich weiss aber genau, dass ich es ausgebaut habe. Wie gesagt, ich glaube von unten, nachdem ich den Akku raus hatte.
Da ist aber nichts wo es passen könnte :huh:

Zuletzt bearbeitet:
dann von unterhalb der tastatur. dort wo das flex kabel an die tastatur geht

Nein, dort leider auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass ich es von unten (hinten) nach Ausbau des Akkus gelöst hatte und es irgendwie mit dem Displaykabel zu tun hat.
Aber ich finde keine Stelle wo es auch nur annähernd passen könnte. Ich kriege die Kriese :facepalm:

Hat vielleicht jemand von Euch gerade ein X200 oder X201 zerlegt und kann sich an das Blech erinnern?

Edit:
Ich glaube ich habs... :eek: melde mich gleich mit Fotos wieder

Edit_2:
Ich glaube Fotos kann ich mir sparen.
Das Blech gehört, wie Adun schon sagte, an die Tastatur um das Flexkabel Dieser zu fixieren.
Hätte ich gar nicht lösen müssen...:facepalm:

Danke Euch :thumbsup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurze Rückmeldung:
Mein geliebtes X200 ist wieder Vollständig (keine Schraube übrig) und läuft mit neuem Lüfter und "Gelid gc-extreme" Wärmeleitpaste, sowie dem "Phobya Wärmeleitpad mit 7W/mk" auf GPU
absolut unhörbar im Idle mit 35°C und unter Last auch ca. 5°C kühler als vorher.
Mann, der alte Lüfter ging mir schon 1/2 Jahr auf den Geist. Hätte ich viel früher machen sollen...

[h=1][/h]

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben