X200 auf ebay.co.uk kaufen?

jimmycash

New member
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']hi!
ich bin auf der suche nach einem x200 mit umts.
bin jetzt auf einige ebay.co.uk angebote von thinkpadusa und demand-it gestoßen.
die haben neuware mit super ausstattung zu einem wahnsinnspreis. z.b.:http://cgi.ebay.co.uk/LENOVO-THINKP...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1690|293:1|294:50
gibts da irgendeinen haken an der sache?
die englische tastatur kann ich ja eh selbst tauschen, oder? bzw. was kostet eine deutsche tastatur?
bei vielen ist auch eine AT&T WWAN Karte dabei. glaubt ihr ist die mit sim-lock? wobei es wäre ja schwachsinnig wenn die das dann nach uk verkaufen.
und kann es sein das es probleme mit dem zoll gibt?
tia

[/font]

Einen Haken gibt es zumindest beim UK-Import nicht.

Beim Import aus den USA musst Du vorab anhand des Maschinentyps prüfen ob das gewünschte Gerät auch in Europa Garantie hat (IWS-Lookup im Lenovo Support-Bereich).

Eine deutsche Tastatur kostet etwa 50 EUR. Zoll fällt auf Rechner nicht an, nur EUSt iHv 19% (und auch nur bei dem Import aus den USA). Das Du die AT&T-Karte hier nutzen kannst glaube ich eher nicht. Da können dich andere aber sicher besser beraten.

Hy,

UK = kein Zoll, keine Steuer.... UMTS Karte eventuell gelocked, laeuft dann nur in UK, Garantie idR. auch in Deutschland gueltig
USA = Zoll, Steuer kommen noch drauf.... UMTS karte eventuell nur fuer USA, Garantie eventuell nur in den USA gueltig

neue Tastatur liegt bei ca. 35 bis 50 Euro, je nach Anbieter

Bimbo-01

Naja, trotz ebay.co.uk kommt dieses Angebot ja aus den USA, mit den genannten Nachteilen.

Ich selbst hab hier ein X300 aus UK (allerdings von einem Freund und nicht von eBay), Versand war mir gut 30£ nicht billig, aber dafuer schnell (Mittwoch 12 Uhr in London abgeholt, Freitag 14 Uhr war das Ding bei mit in Duesseldorf). Weder Zoll noch Steuern wurden berechnet, nur Paypal hat meinem Freund 16£ fuer die Transaktion abgezogen, &%$%.
Garantie war bei meinem Geraet kein Thema (hab letztens die Tastatur getauscht), einzige frage vom Support diesbezueglich war ob ich tatsaechlich in Deutschland bin (Geraet hat halt UK als Service-Land eingetragen) und bekommen hab ich natuerlich ne UK Tastatur. Die stoert mich aber nid, wer braucht schon Umlaute? Und die grosse Enter-Taste ist gegeben im Gegensatz zu US Modellen.

Zu UMTS kann ich nichts sagen, meins ist nur WWAN-Ready.

bei demand-it hab ich im dez/jännner ebenfalls 2 x200 erworben... um umgerechnet 970 inkl. versand (7458-5tg, mit wwan, 4gb, fpr, vista ultimate, ...).
waren jedoch demopool-geräte mit 2.5 jahren restgarantie.
zum händler gibts nix zu sagen. war flott verschickt und auf email anfragen kam innerhalb ein bis zwei stunden eine freundliche antwort :)

edit: eins von den beiden war quasi neu, das zweite hatte gaaaanz leichte glänzende ecken, sonst auch neu. der akku 3-4 zyklen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben