x200 als Student kaufen

Kann noch nbwn.de empfehlen. Die bieten halt Demopool Geräte an, die wie neu sind. Hab meins von da auch. War absolut neuwertig, noch alle Folien dran und keinerlei Gebrauchsspuren. Akku hatte 9 Ladezyklen.

Hab mein x200 was eigentlich nen Neupreis von ca. 1250euro hatte (sehr gute Ausstattung mit 250gb hdd, 2gb turbo memory, umts, bluetooth, fingerprint etc pp) für unter 900 bekommen.

Bei nbwn hab ich auch schon geschaut, ich finde aber dass die momentanen Angebote nicht sooo toll sind. Da ich zu Hause noch eine 320 GB 7200 HDD und 4 GB DDR3 Ram habe. Wenn dann sollte das Gerät mit Docking Station und UMTS und 9 Zellen akku zu haben sein weil dass sind die Sachen die ich noch nachrüsten möchte aber ich finde kein Angebot wo diese Teile im Lieferumfang enthalten sind.

Grüße

vllt mal Andy nach nem "Extrawurst-Paket" fragen?
Gruß Max

[quote='timeey',index.php?page=Thread&postID=575739#post575739]Die bieten halt Demopool Geräte an, die wie neu sind. Hab meins von da auch. War absolut neuwertig, noch alle Folien dran und keinerlei Gebrauchsspuren. Akku hatte 9 Ladezyklen.[/quote]Hey,
ich habe mir vor kurzem auch ein Thinkpad gekauft, ein X200s. Es sollte ein neues Gerät sein, was mich gerade zum Grübeln gebracht hat ist, dass es keine Folien dran hatte. Wo haben neue thinkpads denn Folien dran?

Gruß
markus

[quote='Brummbaer',index.php?page=Thread&postID=576394#post576394][quote='timeey',index.php?page=Thread&postID=575739#post575739]Die bieten halt Demopool Geräte an, die wie neu sind. Hab meins von da auch. War absolut neuwertig, noch alle Folien dran und keinerlei Gebrauchsspuren. Akku hatte 9 Ladezyklen.[/quote]Hey,
ich habe mir vor kurzem auch ein Thinkpad gekauft, ein X200s. Es sollte ein neues Gerät sein, was mich gerade zum Grübeln gebracht hat ist, dass es keine Folien dran hatte. Wo haben neue thinkpads denn Folien dran?

Gruß
markus[/quote]

Mein X200s hatte eine Folie auf dem Deckel über dem Lenovo-Schriftzug. Ansonsten vielleicht noch eine über der Media-Key-Leiste, aber da bin ich mir nicht sicher.

Die einzigste Folie die ich an meinem x200 hatte war die vor der Webcam und dem Thinklight. Sonst nur der Energystart Aufkleber auf dem Deckel und halt die beiden anderen auf der Handballenauflage. Sonst nichts. Meins war aber definitiv neu, auch der Akku....

Hi!

Schau mal da: http://www.campusdiscount.de/index.php/cat/c10_Lenovo.html/sort/products_price-asc

Ich würd mir noch überlegen auf das x200s umzusatteln, das x200 hat wohl einige schwächen, display etc. schau dich mal im forum um.... ;) die SuFu is your friend...

Gute Beratung und offizielle Lenovo Campus Preise gibts in Berlin bei der Cecon GmbH da kannste dann die Dinger auch mal in die Hand nehmen... macht vielleicht Sinn

lg niko

Was ich nicht verstehe ist warum notebooksbilliger dass x200 mit 2,4 Ghz Prozessor usw. so günstig anbieten kann und es bei allen Studentenseiten weitaus mehr kostet.

Das versteh ich nicht. Welchen Nachteil hat das x200 von Notebooksbilliger.de ?

Keinen Nachteil. Ist einfach ein günstig angebotenes Modell. Da muss man halt immer genau vergleichen, was die Modelle haben und was nicht. Gibt viele Modelle die komischerweise bei schlechterer Ausstattung mehr kosten.

Haben aber ein paar Händler für den Preis im Angebot
http://geizhals.at/deutschland/a357005.html

Weiß übrigens nicht, warum man immer von Nachteilen bei dem Display spricht. Ich finde es gut bis sehr gut für nen Laptop-Screen. Habe mich auch etwas beirren lassen durch diese Aussagen, bin aber froh, dass ich mich dadurch nicht hab bremsen lassen im Kauf. Auch Outdoor ist die Helligkeit sehr gut und alles zu erkennen. Alles scharf, Kontrast ist i.O. Auch die Blickwinkel sind absolut ausreichend. Immerhin will ich damit keine Filme um 180° Blickwinkel schauen.

Folien waren wie bereits erwähnt auf dem Lenovo Schriftzug auf dem Deckel und auf der Webcam.

Ich hab mir genau das gleiche X200 bei notebooksbilliger.de gekauft (damals war das Angebot noch ein paar Euro teurer) und bin damit sehr zufrieden! Sowohl mit dem TP als auch mit dem Shop.
Zuvor hatte ich ein X300 bei notebook.de bestellt, von dem Shop kann ich aber nur abraten. Ich hatte das X300 wieder zurückschicken wollen, weil der Lüfter recht laut ist. Erst habe ich fast zwei Wochen warten müssen bis ich eine Rückmeldung über den Erhalt der Retoure gekriegt habe (laut DHL war es schon am Tag darauf bei denen angekommen) und dann haben die mich angerufen und nochmal 100 Euro für die Wiederherstellung des Systems (obwohl mir am Telefon noch gesagt wurde, ich solle die HDD komplett löschen!) verlangt! Da bestell ich nie wieder.

@ timeey:

sry hab mich nicht ausführlich ausgedrückt... Jedes Modell der X200 Reihe hat wohl das gleiche Display verbaut, (200nits CCFL) in den verschiedensten Threads hier im Forum gibts da viele unterschiedliche Meinungen zu, Fakt ist, dass das Display ein Durchschnittsdisplay ist, wenn das genügt super... wenn nicht... Deswegen auch der Tipp: erstmal zu nem Vertriebspartner fahren und da die unterschiedlichen Modelle in die Hand nehmen, mal die Unterschiede anschauen usw... Der Kauf kann ja dann später im Internet getätigt werden. Wenn ich mir einen Laptop kaufe der 4-stellig in den Geldbeutel greift, dann will ich das Teil vorher auch in der Hand gehabt haben und mir ein Bild davon machen....

Mein X200T hat das beste Display seiner Modellreihe (ein 285nits LED 1200x800 Flexview) und es ist bombastisch, wenn man das auf 100% Helligkeit stellt dann geht einem ein Licht auf... wenn mir heute noch langweilig ist mach ich mal bilder davon...

Hier gibts ne liste aller Modelle: Dort unter X200->Documentation->PSREF www.lenovoservicetraining.com

EDIT: nochmal @ timeey: FULL ACK.... ich sagte ja ich hab mich unvollständig ausgedrückt ;)

Natürlich gibt es auch hellere und sicher auch besserer Displays (es handelt sich ja nur um ein TN-Panel). Ich hatte vorher nen Acer und der Sprung auf das X200 ist ausgezeichnet. Heller und sehr angenehm zu arbeiten, auch draußen bei Sonnenschein. Auch die Blickwinkel sind absolut ausreichend, denn man sitzt nunmal immer genau davor, ich jedenfalls. ;)
Es hört sich halt oft so an, als wäre das Display totaler Mist und kaum zu gebrauchen. Und das kann ich zB nicht bestätigen. Ist absolut zufriedenstellend.

Und dass LED DIsplays bekanntlich wesentlich heller bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch sein können, ist ja ebenfalls kein Geheimnis. ;)

Hallo zusammen,

ich war 1 Tag Besitzer eines t400's und entdeckte dann einen Pixelfehler. Dies sah ich als Chance das Notebook gegen das doch wesentlich leichtere x200 einzutauschen. Ich als Schwabe bin natürlich nun wieder auf der Suche nach dem besten Angebot. Eigentlich wollte ich bei Andy bestellen aber dass hier lies mich staunen. Ein x200 mit dem P8400 und 6 MB Cache ? Das kann doch eigentlich nicht sein. Dann noch eine Webcam und mit UMTS Modul schon integriert und das ganze für nur 999 Euro

http://www.think-base.com/shop/prod...--7459-EQ5-international-On-Site-Service.html

Kennt jmd diesen Shop, kann was darüber berichten und / oder sieht jmd einen Hacken an diesem speziellen Angebot?

Grüße Michael

Das ist doch ein gutes Angebot.

Der P8400 hat allerdings 3MB Cache. 6MB gibt es im X200 nur bei den Prozessoren der *s-Reihe (SL9400 etc.).

Woher weisst du das, bzw. wo kann man das rausfinden und was hat es für Nachteile wenn es kein deutsches Modell sein sollte, bei der Tastatur steht original Deutsch.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben