X200 - 7458-G42 - Hardwaresupport?

liesmich.txt

New member
Hallo Gemeinde,

ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks und fand das X200 (7458-G42) für ~800 € bei nbbilliger (http://www.notebooksbilliger.de/not...o+thinkpad+x200+7458+g42+spezialkonfig#navbar) bisher am interessantesten, weil SSD und UMTS Karte schon verbaut sind.
Bisher habe ich ein TP Edge 13 (01972UG), was allerdings Probleme mit dem Linux HW Support bereitet.
Daher meine Frage, ob jemand von euch evtl. dieses Model hat und mir sagen kann, ob die HW (am besten nativ) unterstützt wird, bzw. welches UMTS Modem dort verbaut ist, damit ich selbst danach suchen kann?

Evtl. wisst ihr in dem Preissegment auch noch eine gute Alternative. Ich möchte auf jeden Fall einen Trackpoint, mattes Display, akkulaufzeit (9-Zellen-Akku) und Linuxsupport :)

MFG
liesmich.txt

Hallo,

auf dem X200 laufen aktuelle Distributionen ohne Probleme. Die UMTS-Karte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sony Erricson F3507g, sie kann auch unter Linux komfortabel mit dem Networkmanager betrieben werden (Ganz genau kann diese Aussage bei dieser Sonderkonfig wohl nur mit der Seriennummer erfolgen).

Ein Hinweis noch: Das X200 aus deinem Link hat "nur" ein Jahr Herstellergarantie. Das bitte beim Vergleich mit anderen Angeboten beachten.

Grüße, pepun.

Danke für die schnelle antwort!

Das find ich erstmal super und hoffe, dass es so läuft, wie gewünscht :)
Bei der Garantie steht 1 Jahr "bring in". Ist es aber nicht trotzdem gesetzlich verankert, dass bei elek. Geräten 2 Jahre Gewährleistung vorgeschrieben sind?
Sprich nach einem Jahr wird das NB zwar nicht mehr abgeholt, allerdings kann ich es trotzdem einschicken, etc ...
Oder irre ich mich da?

Schau doch mal bei Thinkspot.de, da kriegst auch UMTS mit, baust dir selbst ne SSD ein und hast Geld gespart.

http://thinkspot.de/?p=418

Hier im Forum verkaufen glaub ich zurzeit auch nen paar Leute nen X200 für lau.
Hab mir übrigens auch nen gebrauchtes Gerät gekauft, macht keinen Unterschied außer im Geldbeutel ;)

Gruß Mistah

Zuletzt bearbeitet:
Also 800€ würde ich heute nicht mehr für ein X200 ausgeben. Ist ja schon die vorletzte Generation.

Bei der Gewährleistung gibt es eine Beweislastumkehrt nach 6 Monaten. D.h. du musst dann beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. Somit eigentlich ziemlich unbrauchbar.

Hallo Mistah,

danke für den Tip. Jedoch ist bei dem Modell eine noch kleinere CPU verbaut. Ein wenig mehr Power wäre schon ganz nett :)

@dcdead:
hatte auch nur grob die Preise verglichen und nbbilliger war da immer oben.
Daher meine Frage, ob es vllt. eine etwas aktuellere Alternative gibt, die ihr empfehlen könnt :)
Was würdest du dir zulegen?

MFG

Ich denke wenn du dir ne ordentliche SSD einbaust macht das keinen großen Unterschied mit der CPU ;)

Naja, den großen Unterschied wirds wohl nicht machen, aber ich würde erstmal noch weiter stöbern :)
Erstmal muss mein Edge einen neuen Besitzer finden und dann gehts weiter ...

@Mornsgrans:
Sorry, hast recht. Danke fürs Verschieben :)

@BezuFache:
Danke fürs Angebot. Sollte es noch länger bestehen und ich bis dahin mein aktuelles TP verkauft habe, werde ich darauf zurückkommen :)

MFG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben