X200 7458-G38 aus den USA? Kaufen?

Herr_Mo

New member
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
174
Hallo Forum,

mein erster Beitrag, auch wenn ich das Forum schon seit längerem kenne.
Ein Thinkpad, ja das wäre was. So denke ich schon länger, aber einen funktionierenden und eigentlich ganz guten Laptop schmeißt man nicht weg. Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, mir doch ein ThinkPad zu holen.
12" wäre fein, Dockingstation dann ein Muss (weil ich den Displayport brauche und weil Dockinfunktionalität einfach genial ist). Also gestöbert und gesucht, auch hier im Marktplatz.

Jetzt ist es so, dass ich einen Ami zum Mitbewohner habe. Dessen Eltern (die ich auch kenne) kommen in einigen Wochen nach Deutschland und haben sich auf unverbindliche Anfrage bereit erklärt, mir ein ThinkPad mitzubringen. Also geschaut und festgestellt, dass die Dinger in USA sehr viel billiger sind. **Bitte keine Kommentare über Legalität oder Illegalität, man kann ja schließlich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (auch wenn die Ersparnis dann schrumpft)**

Folgendes Angebot ist mir ins Auge gestochen: http://www.buy.com/prod/lenovo-thin...2-duo-p8700-2-53-ghz/q/loc/111/217185287.html

Und hierzu würde mich die Meinung erfahrener TP-Nuter interessieren. Kaufen? Nicht-kaufen?

Vielen Dank

Moritz
 
Ich würde mir das sehr sorgfältig überlegen. Selbst wenn unter dem Strich das Gerät preisgünstiger ist in Deutschland bleiben folgende Nachteile:
  • Wahrscheinlich nur 1 Jahr Gewährleistung gegenüber 3 Jahren für ein deutsches oder europ. Gerät
  • US-Tastatur
  • US-BS (kann man natürlich mit dem Key auch in Deutsch installieren)
Ich würde mir mal die Angebote hier im Shop bzw. die bei NBWN ansehen..... Das mit der kurzen Garantie bei dem US-Gerät wäre mir zu heikel.
 
gerli09' schrieb:
Ich würde mir das sehr sorgfältig überlegen. Selbst wenn unter dem Strich das Gerät preisgünstiger ist in Deutschland bleiben folgende Nachteile:
  • Wahrscheinlich nur 1 Jahr Gewährleistung gegenüber 3 Jahren für ein deutsches oder europ. Gerät
  • US-Tastatur
  • US-BS (kann man natürlich mit dem Key auch in Deutsch installieren)
Ich würde mir mal die Angebote hier im Shop bzw. die bei NBWN ansehen..... Das mit der kurzen Garantie bei dem US-Gerät wäre mir zu heikeSehe

Sehe ich genauso. Rechnet man Steuer und Garantie mit rein , schmilzt die Ersparnis ganz schön zusammen, was dann den Aufwand meiner Meinung nach nicht unbedingt rechtfertigt.
 
willkommen im forum!

du hättest ein x200 für knapp über 610 euro ohne 19% (was ja dann auch gleich 725 € wären). das gleiche modell gibt es hier nicht zu kaufen. zumindest habe ich nur die nummer 7458-g37 gefunden. dieses gerät hat aber augenscheinlich kein led-display.
das gibt es bei notebooksbilliger.de für 712€ mit einem jahr garantie.
mit aus den usa privat eingeführten thinkpads wirds mit der garantie manchmal schwierig. ob dich die us-amerikanische tastatur stört, musst du selbst wissen.

wenn du keine garantie in deutschland hast, lohnt sich der kauf nicht.

ich würde das book nicht kaufen wegen der ungeklärten garantie bei gleich hohen preis und ohne deutsche tastatur. das einzige, was mich doch reizen könnte wäre das led-display.

gruß in't huus

gatasa
 
gatasa' schrieb:
willkommen im forum!

du hättest ein x200 für knapp über 610 euro ohne 19% (was ja dann auch gleich 725 € wären). das gleiche modell gibt es hier nicht zu kaufen. zumindest habe ich nur die nummer 7458-g37 gefunden. dieses gerät hat aber augenscheinlich kein led-display.
das gibt es bei notebooksbilliger.de für 712€ mit einem jahr garantie.
mit aus den usa privat eingeführten thinkpads wirds mit der garantie manchmal schwierig. ob dich die us-amerikanische tastatur stört, musst du selbst wissen.

wenn du keine garantie in deutschland hast, lohnt sich der kauf nicht.

ich würde das book nicht kaufen wegen der ungeklärten garantie bei gleich hohen preis und ohne deutsche tastatur. das einzige, was mich doch reizen könnte wäre das led-display.

gruß in't huus

gatasa


Wobei bei dem Ami, noch ne Ultrabase und der DVD-Writterdabei sind....

trozdem würd ich es nicht machen...
 
Hui, da gehts ja schon richtig zur Sache. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Über einige Dinge habe ich mir auch selbst schon Gedanken gemacht.
Garantie: Wie schon geschrieben wurde ist eine internationale IWS drin. Vermutlich nur ein Jahr, das ist wohl so. Wobei ich, laut telefonischer Auskunft von der Lenovo-Hotline, die Garantie verlängern könnte. Hat da jemand Preise dazu? Hab bisher nichts gefunden.
BS: Ich habe über die Uni zugang zu einer legalen Win7 Prof (MSDNAA). Ich würde sowieso Win7 installieren, da ich mit WinXP oder gar Vista bestimmt Krämpfe bekomme... Parallel dazu ein Ubuntu drauf -> Ich bräuchte nicht mal ein BS
Tastatur: Das stimmt natürlich, die ist US-Style. Ob es mich stört weiß ich selbst noch nicht, aber wie ist das denn mit tauschen? Darf das bei Lenovo jeder, oder nur autorisierte Werkstätten?
Netzteil: Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass das Netzteil von 100 bis 220V alles verträgt (wie es eigentlich jedes Netzteil kann, das mir bisher untergekommen ist). Daher wäre nur ein neues Kabel notwendig -> Kostenpunkt: max. 3 €

djbla:
Kennst du schon die lenovo outlet seite?
Nein, die kannte ich noch nicht, sieht interessant aus. Was hat es zu bedeuten, dass auch hier die Preise in US$ angegeben sind? Wo sind die Geräte denn? Ich habe nichts gefunden, wo ich auf Deutschland umstellen könnte...

Grüße

Moritz
 
Garantie:
Kannst du hier nachkaufen oder im ok2 shop je nach Garantiepaket. Faustregel 1 Jahr zusätzlich kostet 90€.

Tastatur:
Darf jeder wechseln, sind nur 4-5 Schräubchen und ist schnell gemacht. Kein Problem. Deutsche Tastaturen kosten neu hier im Forum ca- 40€.

Netzteil:
Du brauchst nur ein deutsches Steckerkabel, das reicht schon.
 
Tastatur: darf jeder tauschen, sind nur 4 Schrauben. Eine neue kostet im Forum wohl so um die 30 €.

Netzteil: das funktioniert hier auch, du bräuchtest nur ein neues Mickey-Mouse Kabel mit Euro-Stecker. (ca. 3-5 €)

Ich habe aber Zweifel, ob ein neues Gerät mit Ultrabase so einfach durch den Zoll kommt. Außerdem scheint mir das Angebot jetzt nicht sooo supergünstig. Im Forum bekommst du zum Gleichen Preis ein neuwertiges Gebrauchtes mit evtl. längerer Restgarantie.
Alles in allem wäre mir das zuviel Unsicherheit. Zumal ein vergleichbares Gerät hier nicht wirklich mehr kostet. Und wenn es mit dem Zoll Ärger geben sollte, dann wird aus dem Schnäppchen ein teurer Spaß...

Grüße
bassplayer

Edit: zu langsam ;)
 
Die outlet Seite gibt es nur für die USA. Auf der Startseite siehst du eine Einteilung (4 Kategorien: New, Redistributed, Refurbished und Scratch and Dent) der zustände von den Notebooks. Schätze das es hauptsächlich Rückläufer oder Überbestände sind.
 
Ah, endlich mal jemand der das extreme deutsche Sicherheitsbedürfnis anzweifelt, schön zu sehen :thumbup:
 
wenn du ein x200 kaufen möchtest frag mal Mr.Natural hier vom Forum. Hab mein x200 auch bei ihm gekauft.
 
lt. Stückliste hat das 7458-G38 ein LED Display. Warranty sollte bis April 2013 laufen. Der Preis ist, da Ultrabase und Multiburner dabei sehr gut.

Gruß
 
@BuyOne
woher hast du information mit der garantie bis 04/2013?

in der anzeige selbst gibt jemand die antwort auf die frage:

Is this item used? What about the standard warranty?
Buy.com
Answer this Question
This item is brand new with 1 year warranty

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben