X2xx/s (X200/s-260) X200 übersteht Kellerbrand "fast ohne" defekt

acura

Member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
166
Da ich wegen eines defekten Akkus von einem alten Camcorder (natürlich kein Thinkpad) den Keller in Brand gesteckt habe (habe persöhnliche VHS mit meinem X200 digitalisiert), wollte ich hier zeigen was ein Thinkpad so alles aushält und gleichzeitig fragen wer denn noch paar x200 Teile zu verkaufen hat.

Suche für meinen kleinen eine neue
- Bezel mit FPR
- Displayrahmen
- Expresscard Abdeckung

hier noch paar Bilder direkt nach dem Feuer (und löschung mit viel Wasser durch die Feuerwehr)
DSC04198.jpgDSC04199.jpgDSC04200.jpg
und ein Video als Beweis das er noch läuft ;-) http://www.youtube.com/watch?v=0qgGeCh8rqE
 
Genau, das ganze würde ich erstmal gaaaanz fern von einer Stromquelle halt. Kein Netzteil, Akku raus, Bios-Batterie ab.

Dann alles(!) zerlegen und das Mainbaord, ggf. Rams und subcard, mit Isopropanol baden.

Mag zwar im Moment noch gehen, aber wenn die korrosion fortschreitet, ist das Teil bald hin.

MfG, Sebastian
 
Ja klar habe sofot alles gereinigt, der Brand ist bereits 3 Mon. her. Hab ihn auch nur gestartet da er sowieso auf standby stand.
 
Beileid zum Kellerbrand...
Schön an dem Video finde ich die Musikwahl: very hot... allerdings eher so in der Richtung "laszives Räkeln auf rotem Sofa" und nicht "Schmorthinkpad am Stick"! :D
Grüße,
ElGecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach einem "richtigen" Kellerbrand sähe das X200 ganz anders aus :D
Nichts desto trotz hätte das da noch lange nicht jedes Notebook mit gemacht...

Besonders spannend finde ich immer die Leute die ihr Notebook direkt vor eine brennende Kerze stellen und der Deckel schmilzt dann weg :D
 
Naja, nach einem "richtigen" Kellerbrand sähe das X200 ganz anders aus
Es war ein Schwelbrand, jedoch war es ganz schön heiß, der Monitor der zusätzlich am TP angeschlossen war hat das Zeitige gesegnet und der war sogar noch weiter vom Brandherd!!
 
Naja, ist halt viel Metall dran am X200 :D
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Monitor ein gutes Stück höher stand, alleine wegen der Eigenhöhe des Gerätes. 30-40cm können schon ein paar hundert Grad Celsius Unterschied machen !
 
Thinkpad is Best!

Sag mal wer so funky am Bass zupft?

Wäre sehr lieb den Titel anzugeben. Passt ja super zum Video!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was sagt denn die Hausratversicherung dazu, schon mal nachgefragt?

Nobby
 
Wow, echt beeindruckend.. Ich kann mitlerweile auch schon aus zahlreichen eigenen unfreiwilligen Erfahrungen die Haltbarkeit eines Thinkpads bestätigen.. Das ist phänomenal..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben