X20 Unbekanntes Gerät, Bios - Gerätemanager Hardware deaktivieren

NanooK

Member
Themenstarter
Moin Zusammen,

nun läuft mein X20 zwischenzeitlich mit einem XP Lite sehr respektabel. Nur was hab ich da für ein "Unbekanntes Gerät"?

Nächstes Problem, nicht benötigte Hardware deaktivieren um IRQ`s freizukriegen. Das X20 arbeitet ausschließlich im Auto für Small Office und Navigation. Der Com Port für die GPS Maus (Prolific to USB) und Comsharing für GPS Tools sollte sauber allein arbeiten und sich nix teilen müssen.

Bisher klappts erstaunlicherweise mit der Navi, nur hätte ich gern die Nic, Modem, Lpt, Komm.-Anschluß und PCMCIA dauerhaft deaktiviert. Im Bios (2.25, Emb.Contr.Vers. 1.36) ist deaktiviert was machbar ist, im Gerätemanager tauchen die Teile trotzdem auf, hmh.

OK, im Gerätemanager lassen sich die Dinger auch deaktivieren, das sieht aber verdammt übel aus.
Gibt es ne optisch ansprechendere Lösung - ausser Saitenschneider und knipps weg? ;-)

Merci und ciao,
NanooK

Anhänge

• GM x20.jpg
    GM x20.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 38
Rechtsklick auf unbekanntes Gerät setzen, unter Eigenschaften das Gerät deaktivieren. Es erscheint dann ein rotes X anstelle des Rufzeichens. Es werden dann keine IRQ's mehr von diesem Gerät geteilt/beansprucht.

Oder das Gerät wenn möglich physikalisch entfernen. Zum Beispiel Modem herausnehmen... um festzustellen ob es sich um reale Hardware oder um ein virtuelles Gerät handelt, starte im abgesicherten Modus und check den Gerätemanager. Ist das Teil dann nicht mehr vorhanden, handelt es sich um ein virtuelles Gerät.

mfg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben