X20 - Spitze Klammern Taste?

specter2wo

New member
Themenstarter
Hi, folgendes Problem:

ich wollte gerade mit meinem neu alten x20 ein bisschen html code schreiben, als mir auffiel dass das Teil gar keine Taste für Spitze Klammern besitzt. Gibts dafür irgendwelche Tastenkombinationen oder wie läuft das?

THX

Rechts neben der linken "Shift" Taste bzw. links neben dem "Y". <<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Nicht da.

Sorry, aber da ist keine Taste mehr. Links neben Y ist gleich die Shift taste.

warum gehst Du nicht einfach einmal in Notepad o.ä. und probierst alle Tasten dort mal aus... auch mit Shift, AltGr. etc...
< ist Alt60 > ist Alt62

Ja, das ist wirklich ein Problem.

Es ist die US-Tastatur, bei der die Shift-Taste etwas breiter ist, dafür die Return-Taste nur über eine Zeile reicht.

Damit hat man keine "<|>"-Taste, auch wenn man die US-Tastatur auf "Deutsch" umschaltet.
Es ist einfach eine Taste weniger (!) verglichen mit den EU-Tastaturen, ganz gleich ob spanisch, deutsch oder italienisch (diese kann man labeln, oder sich einfach merken, was passiert, wenn man welche Taste betätigt).

Ergo: selbst mit einer japanischen Tastatur läßt sich leichter umgehen, als mit einer US-Tastatur (wenn man Zehnfingersystem berücksichtigt).

Und: Im Vergleich mit einer herkömmlichen Desktop-Tastatur - und abgesehen von der Taste, die von der A-Reihe in die Q-Reihe versetzt ist (nämlich #'), fehlt tatsächlich eine Taste, die im Deutschen Layout mit "<|>" belegt ist.
Wäre diese Taste an einer anderen Stelle, stellte dies kein Problem dar. Da sie aber einfach fehlt, kann man sich über die US-Tastatur einfach nur ärgern.

Das tu ich dann immer, wenn ich die Taste brauche.
Einzige Möglichkeit = irgendeine beliebige Taste mit einem Shortcut belegen.
Oder noch schnell eine EU-Tastatur kaufen.

MERCVR

...oder wie ich bereits oben beschrieben habe Alt60 bzw Alt62 tippen... und alles so lassen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben