x20 oder latitude d400?

pcmensch

New member
blasfemische frage. ist mir klar :-)

ich hoffe bald in münster eine gutschrift zu haben, weil ich ein verflextes gerät einschicken werde. ich bräuchte zur zeit ein office gerätchen, möglichst klein und nett... und billig (klar).

lapstore bietet im moment keine x31, deshalb stehen folgende zur wahl:

D400 mit xp ?348
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1412/kw/Dell_Latitude_D400

X20 mit combo+ultrabase+320mb ram ?321
http://www.shiftycart.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=388

vorteile dell: aktuelle hardware, usb2, wlan
nachteile dell: kein optisches laufwerk

vorteile ibm: IBM
nachteile ibm, alte hardware, usb1, kein wlan

soll ich vernunft walten lassen und das dell nehmen? oder doch das x20? leider hat lapstore kein x31, das wär aber vermutlich ohnehin teurer als das dell.

Holla, sind das Preise... Den Arbeitsspeicher würde ich mir auf jeden Fall woanders dazu kaufen.

kann man am t20 überhaupt dvds anschauen? oder stirbt da die kiste? :)

zum filme gucken reicht ein X20.
ber ich würde dann eher zum X21 raten.
leiserer bzw. ruhiger lüfter,kein knacksenden ton,64mb mehr ram.
(256mb module sind gefragt)

EDIT

leFloyd will gerade ein X24 loswerden

DVDs müsste am X20 klappen, hat doch Pentium III mit 600 Mhz, und bei entsprechendem Arbeitsspeicher geht das. Funktioniert jedenfalls auch mit einem vergleichbar "langsamen" 600X, habe ich hier schon gelesen.

Glaub, pcmensch will bei Lapstore eine Gutschrift in Technik umsetzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

erfahrungen mit dem d400

hat jemand das d400 nun schon seit laengerem in den haenden gehabt?
mich wuerde die verarbeitung interessieren:
ist das displayscharnier schnell gerissen?
haben manche tasten einen wackelkontakt, wie mir das bei einem 500MHz modell von dell schon passiert ist?
hat jemand von anderen d400-typischen verarbeitungsmaengeln gehoert oder sie selbst erfahren?

gruesse,

kaminkehrer

Ich hab das D400 mal über 1 Jahr im Einsatz gehabt und war eigentlich recht zufrieden. Es ist (wenn man vom optischen Laufwerk absieht) wirklich gut und komplett ausgestattet und auch recht robust verarbeitet. War ja auch nicht gerade ein Billig-Gerät, auch wenn es etwas so aussieht. Vom Design her hat mich immer der etwas breite Displayrand gestört, was aber wohl auch massgeblich zur Stabilität beiträgt. Alles in allem ein angenehmes Gerät, welches ich hier dem X20 durchaus vorziehen würde.

mein schnittchen hat ein d410 (nahezu identisches gehäuse) und das ding ist wirklich stabil und gut verarbeitet, wirklich mehr, als man von einem dell eigentlich erwarten würde. es kommt aber ein an x-thinkpad nicht ran, aber dennoch würde ich aufgrund der massiven technischen unterschiede zwischen den beiden zum dell raten! das x20 könnte schnell mal lecken selbst bei grundlegenden sachen a la office und aufwendiger sachen laufen darauf überhaupt nicht mehr!

Original von enrico
Original von pcmensch
vorteile ibm: IBM
nachteile ibm, alte hardware, usb1, kein wlan
Ich verstehe diesen Abschnitt so vom Sinn her irgendwie gar nicht. :D

Vorteile: IBM .. spricht wohl für Top Verarbeitung und das TP Feeling :D
Nachteile: Alte Hardware - im Vergleich zum Dell, USB 1.1 .. ebenfalls ein großer Nachteil, wenn man größere Datenmengen auf USB Sticks schnell rüberziehen will. Kein W-Lan... Naja, darüber könnte man sich streiten, denn einer brauchts, der andere geht noch mitn Modem ins Internet....

G.

Ich find die X2 Serie einfach genial. Allerdings muss ich auch meinen Vorrednern zustimmen, für den Preis würde ich mir kein X20 kaufen, vor allem nicht wenn man für ein tick mehr ein halbwegs aktuelles bekommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben