X2-Serie - liefert 4poliger Firewire Strom für Festplatte ?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Ja, die Frage steht in der Betreffzeile.

Ich habe hier ein X24 mit Firewire/IR-Subcard (FW 4polig).
Eigentlich wollte ich (mangels USB 2.0) daran eine externe Festplatte betreiben.
Ich dachte an eine LaCie, die sowohl FireWire als auch USB-Ausgang besitzt.

Nur der Händler wies mich darauf hin, daß ein 4poliger FireWire-Ausgang keine Stromunterstützung liefert?

Ich will mich nun vergewissern, ob das korrekt ist?

MERCVR

x24 und Firewire

Hy,

wie darf ich die Firewire/IR Subcard verstehen.... ist das ne PCMCIA Lösung oder wo wird die verbaut... ????

Könntest Du nen Photo machen und einstellen..... bei ner PCMCIA Lösung brauch ich natürlich kein Photo....

kann man jedes X-Modell (X20 X21 X22 X23) mit dieser Karte ausrüsten... ??

Gruss Bimbo

Hallo,

der Händler hat schon Recht. Du bräuchtest zwangsläufig eine separate Stromversorgung.

Gruß,
herbie

@herbie & Anfänger,
Danke ... zumindest weiß ich jetzt Bescheid.
So gesehen hatte ich Glück, daß der Händler mich darüber informiert hat.
(Es geschah ... in einem Apple Store).

@bimbo 01,
mein X24 ist mit einer SubCard (!) ausgerüstet, die InfraRot und FireWire bietet. Ab Werk wurde die Serie damit aber nicht ausgestattet - zumindest nicht für Deutschland.

Die "Anschlüsse" befindet sich auf der rechten Schmalseite, zwischen Ecke und PCMCIA-Schacht.

Wenn Du ein X22, X23 oder X24 besitzt, ist dort bei Dir entweder ein Deckel ... oder es sitzt da bereits ein InfraRot-Empfänger, der gegen eine FW/IR-Kombination getauscht werden kann.

Bei welchen X2-Modellen das funktioniert, kann ich nicht bestimmt sagen. Kann sein, daß es bei X20 und X21 nicht vorgesehen ist.

Schlag doch einmal bei ThinkWiki.org nach (auf die Schnelle konnte ich nichts finden - hatte es aber schon einmal).

Hier steht leider nur etwas über FW "...selected systems":
http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X24

NACHTRAG:
Zur Funktionalität der FW/IR-SubCard siehe:
http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?p=60702#60702

MERCVR

kann ich so ne karte bei meinem x24 auch nachrüsten? und wo bekomm ich die?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben