Schokoladenfabrik
Member
- Registriert
- 7 Apr. 2008
- Beiträge
- 357
Hallo,
ich habe mein X1 Yoga G1 mit i7-6600U (wohl Skylake) neu aufgesetzt mit Windows 11.
Vantage, Lenovo Service Bridge, Windows Update, Intel Driver&Support Assistant alles laufen lassen, er will nicht:
Ich habe ein unbekanntes Gerät ACPI\INT3420, für das er keinen Treiber findet.
Ist wohl irgendein ACPI-Treiber/"Intel Power Sharing Device Driver", aber es wird partout nicht erkannt und ich finde auch keinen passenden Treiber, weder bei Intel noch bei Lenovo.
Schlimmer aber, die Grafikkarte wird als "Intel Graphics 520" erkannt, aber zeigt immer ein Ausrufezeichen an - Fehler Code 43.
Der neueste Intel-Treiber 31.0.101.2115 hängt sich bei der Installation auf. Der Gerätemanager zeigt dann trotzdem diese Treiberversion an, aber, wie gesagt, Code 43.
Der Treiber von der Lenovo-Webseite lässt sich nicht installieren. Er zeigt nur eine leere Fehlermeldung an mit rotem X, komplett ohne Text.
Hat jemand einen Tipp? Gibt es irgendeinen älteren Treiber, der funktioniert? Wo findet man den? Ich finde bei Intel leider nur die neueste Treiberversion 31.0.101.2115.
Edit: Gerade noch mal mit einem anderen Intel-Treiber probiert, im Event-Log steht jetzt:
WindowsUpdateClient: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: Intel Corporation - Display - 31.0.101.2111
Was ich nicht nachvollziehen kann, da ich ja den Intel-Installer habe laufen lassen, nicht Windows Update...
Im Internet findet man, man solle den Treiber ohne WLAN installieren, das ist aber schwierig, da ich nur über TeamViewer Zugriff auf den Rechner habe...
Edit:
Habe jetzt die Installation von Treibern über Windows Update deaktivert, alle Treiber entfernt, bis er den generischen Microsoft-Treiber angezeigt hat.
Dann den Treiber von der Lenovo-Seite (30.0.100.9865) entpackt statt installiert und manuell über den Gerätemanager installiert. Lief dann durch, aber wieder Code 43...
ich habe mein X1 Yoga G1 mit i7-6600U (wohl Skylake) neu aufgesetzt mit Windows 11.
Vantage, Lenovo Service Bridge, Windows Update, Intel Driver&Support Assistant alles laufen lassen, er will nicht:
Ich habe ein unbekanntes Gerät ACPI\INT3420, für das er keinen Treiber findet.
Ist wohl irgendein ACPI-Treiber/"Intel Power Sharing Device Driver", aber es wird partout nicht erkannt und ich finde auch keinen passenden Treiber, weder bei Intel noch bei Lenovo.
Schlimmer aber, die Grafikkarte wird als "Intel Graphics 520" erkannt, aber zeigt immer ein Ausrufezeichen an - Fehler Code 43.
Der neueste Intel-Treiber 31.0.101.2115 hängt sich bei der Installation auf. Der Gerätemanager zeigt dann trotzdem diese Treiberversion an, aber, wie gesagt, Code 43.
Der Treiber von der Lenovo-Webseite lässt sich nicht installieren. Er zeigt nur eine leere Fehlermeldung an mit rotem X, komplett ohne Text.
Hat jemand einen Tipp? Gibt es irgendeinen älteren Treiber, der funktioniert? Wo findet man den? Ich finde bei Intel leider nur die neueste Treiberversion 31.0.101.2115.
Edit: Gerade noch mal mit einem anderen Intel-Treiber probiert, im Event-Log steht jetzt:
WindowsUpdateClient: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: Intel Corporation - Display - 31.0.101.2111
Was ich nicht nachvollziehen kann, da ich ja den Intel-Installer habe laufen lassen, nicht Windows Update...
Im Internet findet man, man solle den Treiber ohne WLAN installieren, das ist aber schwierig, da ich nur über TeamViewer Zugriff auf den Rechner habe...
Edit:
Habe jetzt die Installation von Treibern über Windows Update deaktivert, alle Treiber entfernt, bis er den generischen Microsoft-Treiber angezeigt hat.
Dann den Treiber von der Lenovo-Seite (30.0.100.9865) entpackt statt installiert und manuell über den Gerätemanager installiert. Lief dann durch, aber wieder Code 43...
Zuletzt bearbeitet: