x130e: Sind die Kunstruktionsfehler weg?

kaj36

New member
Überlegte mir ein x121e zu kaufen, war aber nun von allen schlechten Displaygeschichten abgeschreckt.
Ich will nun das x130e kaufen, hat jemand Erfahrung? Sind die Mängel dort behoben.

Vielen Dank für Die Hilfe

Ja, sind sie auf jeden Fall. Die Konstruktion des X130e lässt diese Mängel nicht zu.

Ahh sehr gut.

Weiß denn jemand, ob überhaupt und ab wann es eine Intelversion in Deutschland geben wird. Oder kann man jetzt schon irgendwo das x130e mit i3 Porzessor bekommen?

Glaube ich nicht mehr. In den USA ist diese schon länger am Markt, aber hier immer noch nicht. Eventuell kommt das aber dann hier in Form des X131e, das dieses Jahr dann noch mit Ivy-Bridge kommen soll.

Habe bei Campuspoint nachgefragt und die meinten, dass Anfang Juni ein Hardware-Update kommen soll, es aber noch nicht klar ist ob eine Intel-x130e dabei ist.

Hi,
hab ein kleines Dilemma:
soll ich ein kaum gebrauchtes x121e (Intel-Version) kaufen oder für den fast gleichen Preis das x130e kaufen? Die Leistung ist beim x121e zwar besser, aber der Konstruktionsfehler wäre nicht da.
Wie ist der Leistungsunterschied ca?

Ich würde auf jeden Fall das X130e nehmen. Das wäre mir die etwas geringer CPU Leistung und die höhere Grafikleistung wert.

den i3 würde ich nicht wirklich als schwachbrüstig bezeichnen. Ein X121 steht hier als Hauptrechner für Mail, Internet, Bildbearbeitung (raw mit Lightroom und Nik-Filtern), Office Aufgaben und etwas Programmieren. Und da schlägt er sich ganz wacker :)

Leider gibts den x130e nicht mit intel. Oder bin ich da im Irrtum? (Ich weiß das du vom x121e sprichst)

Natürlich reicht die Leistung für einfache Leistungen aus. Ich meinte das jetzt im Vergleich zu normalen CPUs. :) Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass der Unterschied zwischen dem i3 und dem E450 kleiner ist, als er erscheint, da beide eben nicht ganz so stark sind.

Leider gibts den x130e nicht mit intel. Oder bin ich da im Irrtum?
Doch, aber nicht hier in Europa.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben