x13 oder x390?

Das E14 bietet zudem als Option 2,8K matte IPS Panels mit 400 nits. Warum es die bei der T/X Serie nicht gibt muss man nicht verstehen.
Welches ich seit Dienstag selbst nutze und ziemlich geflasht bin. 120Hz ist nicht der Gamechanger aber 400 Nits, BlueLight und die Auflösung sieht sehr wertig aus. Werde ich in Zukunft immer nehmen für mich bzw. Kunden empfehlen, da wo verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hier ein T14s AMD Gen1 : https://www.hardware-online-shop.de...4-ryzen-7-unknown-16-gb-ram-512-gb-ssd-712651
Kostet nach Gutschein "EINKAUF10" gut € 215 bei Lieferung an eine Adresse in DE .
Erfüllt die Kriterien Gewicht (ca 1,3 kg) ,Display und die Tastatur sollte noch eine mit 1,8 mm Hub sein .
Die CPU wird eine R7-4750U sein (Gab bei diesem Modell keine ander als Ryzen7 ...) und ist nativ W11 fähig und flott (8C/16T) und sparsamer als die Intel-CPUs der Generation .
Einziger echter Nachteil (MMn) ist der verlötete und nicht aufrüstbare RAM .Dies hat sich momentan allerdings durch die extremen Speicherpreise relativiert ! Zudem sollten 16 GB für die Aufgabenstellung (Office,Surfen) die nächsten Jahre locker reichen.
Auch muss man beachten dass das T14sA keinen normal großen RJ-45 Port als Netzwerkanschluss hat ,nur machbar per Spezialadapter oder Dockingstation (Letztere gibt es aktuell recht günstig für grob € 30 ).

Gruss Uwe

P.S.: Hier der Link zum Eintrag in unserem Wiki : https://thinkwiki.de/T14s_Gen_1_(AMD) .
 
oh wow! Da muss ich mich jetzt mal durcharbeiten durch eure Vorschläge. Vielen Dank für die Anregungen und Angebote!
 
Welches ich seit Dienstag selbst nutze und ziemlich geflasht bin. 120Hz ist nicht der Gamechanger aber 400 Nits, BlueLight und die Auflösung sieht sehr wertig aus. Werde ich in Zukunft immer nehmen für mich bzw. Kunden empfehlen, da wo verfügbar.
Gibt es eine vergleichbare Kombi auch als Convertible?
 
Gibt es eine vergleichbare Kombi auch als Convertible?
Ich denke nicht, die L-Serie hat nur 13" Zoll und da gibt es keine höheren Auflösungen mehr.. Sonst X1 mit Oled, oder weg von den Thinkpads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben