X13 X13 Gen3: Fingerprint nachrüsten

Pulpan

Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
37
Hallo,

mein X13 Gen3 hat keinen Fingerprint-Sensor. Der ist (wenn eingebaut) im Ein-Aus-Schalter mit drin.
Kann ich den einfach nachrüsten?

Habe diesen hier gefunden:


1.) Ist das der richtige?
2.) Ist der Einbau kompliziert? (Außer SSD, RAM und WWAN hab ich bislang noch nichts ausgetauscht.)
3.) Nur einbauen, Treiber laden und läuft? - Oder muss noch etwas beachtet werden?

Danke schon mal!
 
Ich habe bei meinem X13 Gen2 auch den Fingerprint wechseln wollen, bin aber nie dazu gekommen. Mittlerweile ist das x13 Gen 2 (Intel i5 Version) weg, aber vor dem Verkauf habe ich Bilder gemacht. Beim Gen3 sollte es ähnlich sein, da erst ab Gen4 ein größere Update kam.

Die Bilder habe ich mal angehängt, den Fingerprint kann ich dir gerne verkaufen, er liegt noch unbenutzt bei mir.

1. Bild: original Button noch verbaut
2. Bild: Platine ausgebaut
3. Bild: mir fehlte dieser Metallrahmen - der original Button ist verklebt, ein „Rückbau“ wäre nicht mehr möglich gewesen und das ThinkPad war bereits verkauft. Daher habe ich nicht weitergemacht. Das Kabel für den Fingerprint war übrigens im X13 bereits vorhanden.

VG
Jörsch

P.S.: Dieser Fingerprint habe ich da:
 

Anhänge

  • IMG_3517.jpeg
    IMG_3517.jpeg
    295,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3518.jpeg
    IMG_3518.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3519.jpeg
    IMG_3519.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
So, Umbau ist erfolgt.
Der originale Button ist ganz leicht von der Metallplatte zu lösen. Das Kabel war ein wenig fummelig, passte dann aber irgendwann endlich.

Nach dem Einschalten war das Ding sofort erkannt, Fingerabdruck ließ sich einrichten, Windows Hello funktioniert - alles perfekt!
Nochmals Danke an Jörsch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben