X13 X13 Gen 1 - „Flüstertastaur“ möglich?

kordesh

Active member
Themenstarter
Moin zusammen,
meine Tastatur am X13 klickert bei jedem Tastenanschlag sehr deutlich! Mir ist das egal, meiner Partnerin neben mir aufm Sofa nicht 😬
Gibt es einen Tipp für eine leise, nahezu lautlose Tastatur für das X13 Gen 1?
Oder einen Tipp, wie ich die Tastatur leise(r) bekomme?
Ich habe ne Silent Tastatur von Logitech im Büro und finde die eigentlich ganz geil!

man könnte vielleicht ganz dünnen schaumstoff unter die kappen bzw. die mechanik zur "dämpfung" legen

Da wäre es einfacher, die Tastatur gegen eine gleiche eines anderen Herstellers auszutauschen. Es gibt die Tastaturen ja immer von zwei Herstellern (z.B. Chicony und NMB). Die eigene verbaute in der Parts-List suchen und dort die Alternative wählen.

man könnte vielleicht ganz dünnen schaumstoff unter die kappen bzw. die mechanik zur "dämpfung" legen

Habe auch schon an sowas gedacht.
Wäre dann was für nen langen Winterabend 😬

Da wäre es einfacher, die Tastatur gegen eine gleiche eines anderen Herstellers auszutauschen. Es gibt die Tastaturen ja immer von zwei Herstellern (z.B. Chicony und NMB). Die eigene verbaute in der Parts-List suchen und dort die Alternative wählen.

Ach ok.
Mir war nicht klar, dass es nur so zwei Hersteller gibt und hatte auf DEN Tipp gehofft. Aber dann kaufe ich einfach die andere Tastatur.
Ich vermute eh, dass die Tastatur alt und auf ist. s. unten.

Partnerin wechseln ? SCNR

Hab ich schonmal.
Das war kacke. 😜

Aber mal ohne witz. Die Tastatur ist echt richtg laut. Als würde ich auf einer Schreibmaschine schreiben. Der Druck, um auzulösen ist auch hoch. Ich vermute, dass die Tastatur einfach auf ist.

Ich hab die am Lager

€59 inkl. Mwst. und Versand für Forum

Danke!
Aber ich bin am Mittwoch oder Donnerstag in Münster am alten Fischmarkt. Da parke ich immer direkt hinter Lapstore. Da würde ich dann eben reinspringen.

vielleicht will Deine Partnerin auch einfach nur mehr Aufmerksamkeit? 😁

Abgesehen von der Tastatur könnte es auch mit Dein Tipp-Skills zu tun haben.

Oder vielleicht möchte ja auch mehr Aufmerksamkeit und drücke das aus, indem ich sie mit dem Tippen nerve.

Auf anderen Thinkpads tippe ich leiser. Von daher probiere ich es erstmal mit einer neuen Tastatur, bevor ich den VHS Kurs: "Tippen für Störenfriede" belege. 😜

Das wär mal ne Idee so einen Mod zu machen und zu dokumentieren. Man müsste ganz dünnen, "low-density" "schaumstoff" nehmen" und dann in die Mechanik einarbeiten.

Das wär mal ne Idee so einen Mod zu machen und zu dokumentieren. Man müsste ganz dünnen, "low-density" "schaumstoff" nehmen" und dann in die Mechanik einarbeiten.

Tastenkappen samt Mechanismus entfernen und auf die "Nupsis" zum schreiben drücken :D

ICH MÖCHTE DAS NICHT! 😅
Schon genug anderen Kram zum reinnerden und basteln

Hast Du das selbst schon mal erfolgreich getan, oder suchst Du nur ein argloses Versuchskaninchen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben