X13 X13 G4 21EX0038GE / US Tastatur

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,
ich wollte, so wie ich es bisher immer gemacht hatte, schnell mal eine US Tastatur besorgen und die ratzfatz austauschen.
Aber weit gefehlt, bei einem X13 Gen 4 geht das gar nicht so eben mal und die Tastatur muss wohl zusammen mit der Oberschalte getauscht werden.
Ok dann ist das halt so, aber ich bin mir unsicher, welches überhaupt das richtige und kompatible Teil ist.
(Die FRU der verbauten Tastatur nutzt mir ja nichts, denn es soll jetzt eine US QUERTYTastatur werden und die hat eine andere FRU).

Notebook: ThinkPad X13 G4 21EX0038GE
Passt dazu diese Partnummer: 5M11H94498 (FO-5M11H94498)?
Ist diese US Tastatur kompatibel auch mit diesem nicht Yoga X13?

THX

Ach ja, soll "natürlich" (nicht meine Idee) quasi nichts bzw möglichst wenig kosten :cool: und schnell geliefert werden...

Ohaaaa, das wäre natürlich klasse.
Es steht explizit dabei nur mit WWAN, dh das passt bei einem T16 G2 21HH002CGE?
Wenn ja schlage ich sofort in deinem Shop zu.

Edit
T16 G2 21HH002CGE ist natürlich quatsch, es ist nach wie vor das X13

Zuletzt bearbeitet:
Watt? Wie kommst du denn nun auf ein T16?? Oben ging es um ein 21EX0038GE - und das hat WWAN.

Ach f**ck, da war das T16 fälschlichwerweise noch im Zwischenspeicher.
Neeee es handelt sich nach wie vor um ein ThinkPad X13 G4 21EX0038GE
Sorry für die Verwirrung🤩
Ok wird gekauft.
Vielen Dank (y)(y)(y)

Ja, dann hast du gewonnen... Lt PSREF hat das Modell WWAN und braucht also genau eine Tastatur, bei der das auch ausgewiesen ist.

Was genau da nun der Unterschied ist zu den Nicht-WWAN-Modellen, weiß ich gar nicht... Passt aber auf jeden Fall genau bei dir drauf.

Ich hatte mir auch überlegt die Tastatur bei meinem C13 von Scandinavian auf EN-US zu tauschen. Es ist aber am Ende EN-GB geworden, weil ich keine EN-US ISO bekommen habe. Der Tausch ging auch richtig schnell, ohne das ThinkPad komplett auseinander zu nehmen.
Ich kann mit den paar kleinen Unterschieden zwischen EN-US und EN-GB leben und haue nicht immer bei der ANSY-Entertaste darüber. ;)
Bei der Art von Umbau kann es auch eine Tastatur von einem anderen ThinkPad sein, das technisch die gleichen Tastenkappen hat.

20260727_124400749_iOS.jpg

Anhänge

• 20260727_124437956_iOS.jpg
    20260727_124437956_iOS.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du aber nicht mit einem X13 Gen 4 vergleichen. Da wurde in den 4 Jahren am Gehäuse einiges verändert.

Das Gehäuse ist doch egal, wenn man nur die Tasten tauscht.
Bei den neueren Geräten, bei denen man die ganze Oberseite tauschen muss, um die Tastatur zu wechseln, müssen meistens komplett zerlegt werden. Vorsichtig die Tastenkappen tauschen geht schneller und ist sicherer. Außerdem würden auch Tastenkappen von anderen Geräten passen. Ich hätte bei dem C13 auch die Tastenkappen von einer ca. 10 Jahre alten Tastatur vom X1 Tablet G1 nehmen können.

Funktioniert nur, wenn Tasten vom selben Tastatur-Hersteller verwendet werden. Umständlich ist es zudem, 23 Tastenkappen ohne Bruch zu wechseln. - Da wäre mir ein Kompletttausch sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben