Ich bin im Moment am überlegen mir noch ein kleines mobiles Thinkpad zuzulegen. Im Moment finde ich eigentlich die beiden folgenden Modelle recht interessant:
Welche relevanten Unterschiede gibt es zwischen den Modellen?
Die Prozessoren müssten nach dem was ich so herausgefunden hab relativ ähnlich sein. Mir sind eigentlich nur ein paar Punkte aufgefallen:
Sollte es solch einen Vergleich schon in einem anderen Thread geben bitte drauf verweisen, ich hab jetzt über die Suche leider nichts passendes gefunden (ich hab mir aber auch nicht die kompletten >100 Seiten des X121e Threads durchgelesen)
Welche relevanten Unterschiede gibt es zwischen den Modellen?
Die Prozessoren müssten nach dem was ich so herausgefunden hab relativ ähnlich sein. Mir sind eigentlich nur ein paar Punkte aufgefallen:
- Beim Edge sind die 4GB RAM offenbar schon Vollausbau, beim X sind bis 8 GB möglich.
- Beim Edge ist nur ein 3-Zellen-Akku dabei, beim X ein 6-Zellen-Akku.
- Beim Edge ist wohl mit 6-Zellen-Akku eine Laufzeit von bis zu 6 Stunden möglich, der X kann wohl sogar 8,4 Stunden. Ist die Frage ob hier evtl. nur unterschiedliche Methoden zur Berechnung/Test der Laufzeit zum Einsatz gekommen ist.
Sollte es solch einen Vergleich schon in einem anderen Thread geben bitte drauf verweisen, ich hab jetzt über die Suche leider nichts passendes gefunden (ich hab mir aber auch nicht die kompletten >100 Seiten des X121e Threads durchgelesen)