X121e Ubuntu 12.04 Thinkfan Lüftersteuereung Temperatur

argor

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin vorhin über einen Blog gestossen der mir weiter geholfen hat. Allerdings mache ich mir sorgen darüber das ich mir die CPU schrotte... Deswegen möchte ich gerne Feedback zu diesem Thema von jemanden der sich gut auskennt und Erfahrungen in dem Bereich hat. Mir ist im Endeffekt ein ausgewogenes Verhältnis von Temperatur und Lüfter wichtiger, als das nicht irgendwas kaputt geht.

Ich habe die Anleitung dieses Blog befolt und die Temeperatureinstellungen auch so übernommen...

http://solutionlocker.wordpress.com...-ubuntu-12-04-on-thinkpad-x121e-i3-fan-noise/

Vielen Dank für eure Antworten...

Gruss

Die Lüfterwerte sehen für mich auf den ersten Blick ganz Okay aus. Die Intel Core i3 sollten recht viel Temperatur aushalten können. Ist daher auch wichtig das du die anderen Termperaturen im Auge behältst.

Ich lasse hier bei nem X200 / P8600 zb. vob 45°-65° den Lüfter auf Stufe 1 laufen (quasi nicht hörbar) und übergebe danach direkt ans System, aber nur weil ich zu faul bin die Profile genauer einzustellen. In dem Profil aus dem Blog gehts wohl ab 70/72°C ans Bios, sollte okay sein.

Vielleicht findet sich ja noch ein X121e user der seine Erfahrungen teilt.

PS: Welche CPU hast du denn eigtl. eingebaut? Oder gibts beim X121e nur den i3?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben