x121e - F5521gw erkennt neue Multisim nicht...

ninjafox

New member
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
64
Hallo,

ich hab heut von O2 Multisims bekommen und aktiviert, in meinem Smartphone funktionieren diese problemlos, kann normal online surfen mit beiden.

Im x121 werden diese nicht erkannt bzw. das F5521gw erkennt die Sim-Karten nicht, Access Connections meldet mir, dass keine Sim eingelegt wäre.

Wenn ich meine alte O2 Sim einlege, wird diese erkannt, allerdings ist sie schon deaktiviert und ich komme eben nur nicht online...

Hat jemand Erfahrung damit?

Hier gibts nen Thread zu exakt diesem Thema, aber ohne Lösung, offenbar erkennt diese Karte einfach einige Sim-Karten nicht:

http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...band-Does-not-recognise-SIM-cards/td-p/451739





Danke und Gruß
 
Von den O2-Multisims habe ich hier schon einige rätselhafte Fälle gelesen. Wirf mal die SuFu an.
 
hm ja, aber das scheint nicht so ganz dasselbe zu sein... ich werd morgen nochmal bei o2 anrufen, heut war ich 2 mal 20 minuten in der warteschleife und hab dann aufgelegt....
ich hoff die haben noch alternative simkarten...
 
Also ich nutze in meinem X121e (AMD) auch eine O2 SIM, allerdings mit der Gobi3000. Bei mir wurde sofort alles erkannt und auch Access Connections hat die Daten (APN usw.) ausgelesen. Dann hab ich noch meine PIN eingegeben und gesagt, dass er das jetzt immer automatisch machen soll und schon sind die "Begrüßungs-SMS" angekommen und ich konnte surfen.

Ich fürchte das wird dann wohl nur O2 lösen können mit ner anderen SIM.
 
ja hab heut morgen mit der technik telefoniert... die ham keine anderen multisims, als die, die ich bekommen hab...

ich will die beknackte sim ja net in nem seperaten usb surfstick nutzen, wenn ich schon ein integriertes umts modem hab...
ich lös das problem aktuell notdürftig so, dass ich meinen L tarif auf M+ runterstufe bei O2 fürs smartphone und mir bei symplydata ne seperate sim nur für daten bestell...

vielleicht gibts irgendwann n treiberupdate oder so, das das behebt... das problem mit der f5521gw scheint den leuten bei lenovo ja bekannt zu sein.


edit:
die neue sim von simply funktioniert einwandfrei... offenbar ist das gerät nicht kompatibel mit den o2 multisims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel OT, ich weiss, aber wieso gerade Simply? Wäre da prepaid (LIDL/FONIC, ALDI) nicht einfacher und günstiger?
 
Ja, hab ich dann auch gemerkt... hab jetzt LIDL mobile ;-)
 
Und zufällig gerade auch nen Ausfall der Datenverbindung bei Lidl Mobile? Krieg seit ner halben Stunde hier in Aachen nicht mal mehr GPRS :(
 
Also hier in Stuttgart Esslingen läufts, sowohl wwan am laptop als auch smartphone.

wobei könnte sein, dass wwan net geht, die verbindung is wieder abgebrochen und das verbindet grad net.
aber am smartphone gehts normal...
ich wollt eigentlich fragen, ob man edge forcieren kann, hier is das umts signal nämlich total beschissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mir gehts aber um die Ericsson F5521gw im x121e, ich hab hier im gebäude ein total beschissenes umts signal, kurz vorm abriss immer, dafür aber edge im grünen bereich... entsprechend beschissen surft es sich im umts modus, aber das gerät stellt nicht auf edge um, sondern will wohl unbedingt mit dem grottigen umts signal surfen...
mein android smartphone hat ne schwächere antenne als das notebook und hat hier erst gar keinen umts empfang...

PS: jetzt verbindet mein Laptop wieder über WWAN zu LIDL mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es wohl stark auf die verwendete Einwahlsoftware ankommen... vlt. kNn dir jemand helfen wenn du diese angibst :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben