X121 Versionen

nyffi

New member
Hallo,
Ich werde mir wohl erstmals einen Lenovo zulegen und ich habe den X121e im Auge.
Den gibts ja in verschiedenen Versionen, mit Intel und mit AMD chip.
Preis AMD: 399 mit OS
Preis Intel: 449 ohne OS

Meine Frage: Da ich mir beim Intel noch ein Win7 kaufen müsste, hat die Intel-Version
so viel mehr Rechenleistung bzw. Akkuleistung dass sich der aufpreis von 399 auf ca.
520 euro lohnt?

Danke,

Fynn

Ja es lohnt auf jedenfall leistungstechnisch wie auch akkutechnisch. Mfg

gibts da so ungefähre zahlen/daten wie groß die unterschiede sind? und wie schauts mit dem grafik-chip aus. wer liegt da vorne?

gibts da so ungefähre zahlen/daten wie groß die unterschiede sind? und wie schauts mit dem grafik-chip aus. wer liegt da vorne?

Der i3 ist 50% bis 100% schneller als der Fusion, je nach Anwendung. Der i3 produziert mehr Abwärme, das AMD/Fusion Modell war bei mir deutlich kühler. Akkulaufzeit ist in etwa gleich mit einem leichten Vorteil für das AMD Modell.

Der i3 ist 50% bis 100% schneller als der Fusion, je nach Anwendung. Der i3 produziert mehr Abwärme, das AMD/Fusion Modell war bei mir deutlich kühler. Akkulaufzeit ist in etwa gleich mit einem leichten Vorteil für das AMD Modell.

Wärmeentwicklung entspricht immer auch dem Stromverbrauch. Deine Beobachtung enthält dann aber einen Widerspruch. Also müsste die Akkulaufzeit geringer ausfallen. Oder aber der Lüfter mehr blasen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben