X100e

Yonah

New member
Hi,
über die SuFu habe ich keine Ergebnisse einfahren können, daher;

über das X100e - mit der AMD Neo/Turion CPU- konnte mir der örtliche IBM-Dealer nicht viel gutes Berichten.
Das große Manko ist die Akku-Laufleistung. Selbst mit 6-Zellern soll das Teil gerade 1.5-2 Stunden laufen, unter realen Bedingungen natürlich. [Panel bei 100%]

Auch die Ultra-Nav, das Touchpad ist bei dem -wie bei allen X.xxx- überflüssig, zumal es vorne an der Kante endet.

Mein Cousin will sich das Ding zulegen, ich such nach Argumenten um ihn davon ab zu halten. Soll sich ein vernünftiges TP kaufen.. ;)
Wer hat denn mit diesem X100 Bekanntschaft gemacht?

Gruß,
Yonah

hey, das ist unfair!! eine Minute, und da drängelt sich wer mit seinem 301 Dings dazwischen.. ^^

Yonah' schrieb:
Wer hat denn mit diesem X100 Bekanntschaft gemacht?
Hallo,

ändere doch bitte den Betreff, der sollte kurz und aussagefähig sein.
Mein Vorschlag: "Wer hat mit X100 Bekanntschaft gemacht?"

Und dieser Fred, könnte Dich auch sehr interessieren: [X10*] X100e - Eigentümer-Thread

Frage mich aber bitte nicht warum der Fred so heißt. Eigentümer und Besitzer ist ja etwas ganz anderes;-)

Gruß Flexibel

Hallo,

ich habe so ein Gerät für meine Fau gekauft.
Rennt wie Bolle, ist leise und Akku macht etwa 2 Stunden.
Sie hat sich in das kleine Ding "verliebt".

Gruß Carsten

Und genau diese 2 lächerliche Stunden sind für ein Sub-Notebook irrelevant..
Lenovo täte im Übrigen gut dran, die Trackpoint-Tasten endlich wieder farblich zu markieren, in Schwarz sehen die einfach nur billig aus, irgendwie unfertig.
Aber Danke für den Link.

Gruß,
Yonah

Hallo, Yonah !!

Optisch und haptisch ist das X100e wirklich gut - schade, dass es nicht mit Intel-Prozessoren lieferbar ist.
Die E-Steuerung scheint nicht ausgereift zu sein, aber ein Kollege kommt auf gut 3,5 Stunden incl. WLAN bzw. UMTS.

Ein Demo-X2xx wäre wohl mindestens doppelt so teuer, was ist mit einem X6x ?

@Innocent
wie gehabt, mein Cousin in F spielt(e) mit dem Gedanken, sich ein X100e zuzulegen, nicht ich.
Wenn ich mein X31 auf Rente schicke, dann ist das X60 erste Wahl, klar.

Mit welchem Akku läuft das TP deines Kumpels so lange? Zur Intel-CPU; Ich find's längst überfällig, das die TP mal von dem kleineren
Konkurrenten ausgestattet werden.
Wo Intel de facto eh schon eine Monopolstellung inne hat (zumindest im Consumerbereich), und einige Turions (Tyler) recht gut waren. Nur eben im Energiemanagment hinken
sie zum Teil leider arg hinterher..
Liegt wohl auch daran, das dass Design-Budget bei AMD um ein Vielfaches geringer als beim großen Bruder ist.
Trotz allem gefällt mir die Schlichtheit an dem X100e, wirkt nicht so überfrachtet.

@Flexibel
mein *Betreff* ist schon okay. Schreibe eben gern und viel..

Gruß,
Yonah

Moin Yonah,

ruf doch mal bei NWBN an... die sitzen übrigens in Bad Oldesloe!
Book aussuchen, ins Büro bringen lassen (wichtig, ins Lager lassen die keine Kunden rein)!
Hinfahren und anfassen/ausprobieren. Wenn nicht, dann nicht, wenn gut dann kaufen. ;)

Klaus

Yonah' schrieb:
Mit welchem Akku läuft das TP deines Kumpels so lange?
Der übliche 6-Cell-Akku: XP-Clean-Install mit weniger als 35 Prozessen, minimale bis mittlere Display-Helligkeit.

schwatz ihm doch ein x32 auf ;(

Von der Leistung her mehr als ausreichend und der Akku hält bei mir gut und gerne 4-5h. (niedrigste Helligkeit und unter "optimierte Stromquelle")
mit maximum Displayhelligkeit komme ich auf ca 3h unter WLAN.

Ich habe vor etwas über einer Woche das Gerät bei Sieslack in HH in den Händen gehabt, fühlt sich schon nett an.
Herr J.P. Pajou (Cousin) hat sich das Teil im Übrigen gekauft und scheint doch zufrieden..

Da er im Herbst in Hamburg ist, kann ich das X100 eingehender Inspizieren.. :)

Gruß,
Yonah

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben