X100e oder Thinkpad edge

R78

New member
Hallo miteinander!

Bräuchte eure Hilfe bezüglich einer Kaufentscheidung:

Zur Wahl stehen das Thinkpad x100e:

http://www.cyberport.de/notebook/no.../lenovo-thinkpad-x100e-nts5gge---highend.html

oder das Thinkpad Edge

http://www.cyberport.de/notebook/no...nkpad-edge-nud2ege-schwarz---su7300-umts.html

Notebook soll nur als "Reise-PC" bzw. "Zweit-PC" dienen. Er wird überwiegend fürs Surfen im Internet (80%) und für Office (20%) genutzt

werden. Gespielt wird eigentlich gar nicht.

Beim X100e gefällt mit das matte Display und seine kompakten Abmessungen; was mir nicht gefällt ist der AMD Prozessor.

Das Edge hätte das größere Display und natürlich den besseren Prozessor von Intel. Was ich hier nicht gut finde ist das glossy Display.

Hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben, damit mir die Entscheidung leichter fällt. :)

Besten Dank im Voraus

Willkommen im Forum ![quote='R78',index.php?page=Thread&postID=898180#post898180]Beim X100e gefällt mit das matte Display und seine kompakten Abmessungen; was mir nicht gefällt ist der AMD Prozessor.[/quote]Suche Dir ein X100 mit Intel-Prozessor ! ;) Vermutlich ist es den Aufpreis wert, obwohl die AMD-Treiber-Probleme der Vergangenheit angehören sollten.

Ansonsten ist das X100 gut geignet für die Reise, 11,6"-LCD-Diagonale sind auch für das Arbeiten noch geeignet, das matte Display ohnehin !

Also ich persönlich würde an deiner Stelle wohl auch das X100e nehmen und zwar, wie von Innocent ja schon vorgeschlagen, mit Intel-CPU.
Irgendwie erscheint mir da das Gesamtpaket einfach stimmiger und attraktiver...

Gruß, Jonny

Danke für die schnellen Antworten!

Hab leider bis jetz noch kein x100e mit Intel Prozessor finden können ?( ! Könnt ihr mir hier vielleicht noch Tipps geben....

Danke

x100e mit Intel gibt es nicht! Aber trotzdem besser als der edge ...

Notebook soll nur als "Reise-PC" bzw. "Zweit-PC" dienen. Er wird überwiegend fürs Surfen im Internet (80%) und für Office (20%) genutzt

werden. Gespielt wird eigentlich gar nicht.

nix fuer ungut... 8)

fuer das Aufgabengebiet wuerde Ich persoenlich nen X31 oder nen X41 kaufen...
das sollte die Belange allemale abdecken..

Gruss Bimbo-01

[quote='Giulia',index.php?page=Thread&postID=898225#post898225]x100e mit Intel gibt es nicht! Aber trotzdem besser als der edge ...[/quote]Echt nicht ?!
Habe es dann wohl mit dem Edge Intel <-> AMD verwechselt... :pinch:

Ich würde auch ein X31 oder X32 empfehlen.

Wenn Du lieber mehr ausgeben möchtest auch das X200/X201.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben