x100e mit Win7 oder XP

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Ich bin grad am überlegen, welches OS ich denn installieren sollte, Windows 7 Ultimate oder Windows XP?
Beide in 32 Bit Variante.
Das Laptop wird eine 160GB Festplatte und 3GB RAM haben.

Was wäre denn empfehlenswert?
Wird Aero funktionieren?

Win7 32 Bit stellt kein Problem dar. Läuft fast alles sofort bis auf wwan.Hier ist der Gobitreiber von Lenodoof notwendig.
Xp braucht noch zusätzliche Treiber.
Aero ? naja
Habe cleaninstall mit beiden vergleichsweise durchgeführt und bin dann bei Win7pro geblieben .War sowieso dabei.
grüsse t42

meine üblichen win 7 installationsprobleme haben mal wieder zugeschlagen... :(
jedes mal gab es bei der Installation einen Bluescreen.
Immer wenn dastand, "Dateien werden extrahiert ,,, 0%" blieb er auf 0% und stürzte dann mit diversen Fehlermeldungen ab.
Cache Manager // IRQL not Less or equal // IRQL GT zero at system service

Ich hab dann mal XP installiert, das läuft problemlos...

lordofazeroth' schrieb:
meine üblichen win 7 installationsprobleme haben mal wieder zugeschlagen... :(
Liegt vielleicht an deiner DVD? Ich hatte noch nie Probleme bei der Installation von Windows 7.

kannst du im BIOS irgendetwas deaktivieren was du nicht benötigst? Ich hatte den Fehler IRQ less or equal irgendwann mal auf einem Desktop PC beim installieren von Win7 und durch das deaktibieren von Firewire trat der Fehler nicht mehr auf, hab Firewire später wieder aktiviert als Win7 installiert war. Damals gab es wohl nicht ausreichen IRQ Adressen....keine Ahnung

Klasse...
RAM Riegel defekt :(
Aber unter Windows XP ist es nicht aufgefallen...

Frage noch:
Ich hab derzeit 2560 MB Ram, lt BIOS, Memtest meldet, dass ~2300 MB getestet werden.
Wird der Rest von der Grafikkarte abgezwackt?

Hochinteressant...

Ich habe den RAM gegen funktionierenden ausgetauscht, MEMTEST meldet keine Fehler, auch nach mehrmaligem Durchlauf.
Ich installierte wieder W7, wieder abstürze :(
Ich hab dann das automatische heruntertakten der CPU deaktiviert, siehe da - es funktioniert.
Wenn ich RMClock auf Multi 4 oder 4,5 stelle erhängt er sich, egal welche VCore

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben