X1xxe x100e - Akku, UMTS, SSD? wieviel ist möglich?

Tibo321

New member
Themenstarter
Hallo,
ich überlege mir ein x100e zuzulegen. Vorher würde ich nur noch ein paar Dinge klären die ich per Google noch nicht zufriedenstellend herausfinden konnte...
Wie lange reicht der Akku dieser Geräte ungefähr? :whistling:
Haben die UTMS integriert oder kann man dies nachrüsten? :confused: :eek:
Zwar kein konkreter Plan; aber wie stehts um SSD? Kann man sowas einbauen bzw die Festplatte gegen SSD tauschen? :confused:

Speicherplatz ist nicht so sehr wichtig . Mobilität und Zuverlässigkeit dagegen schon..... :confused:

kannst dir auch das x121e anschauen -> Akku Laufzeit 8 Stunden beim Surfen/Office Grafik ist auch aktueller und hat HDMI Anschluss, ist also auch als Mediaplayer zu gebrauchen.
UTMS und SSD kann man beides recht einfach nachrüsten. Grundversion mit AMD APU liegt bei rund 370 Teuro für 80 Euro mehr gibt es die Intel Version mit etwas mehr Leistung.
Aber selbst die AMD Version hängt die Atom Prozis deutlich ab und ist für normale mobile Anwendungen von Office bis Videos schauen durchaus ausreichend. Selbst Spielen kann man mit dem Gerät wenn man nicht die neusten Spiele braucht.
Half Life 2, CS, Trackmania, GTA3 usw. kann man flüssig Spielen. (neue spiele meißt nur in den allerniedrigsten Einstellungen aber es ist ja kein Gamer Notebook sondern ein Subnotebook/besseres Netbook)

Hallo,

1. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 3,5 - 4 Stunden je nach Bildschirmhelligkeit und Stromspareinstellungen im Office-Betrieb. Per Undervolting kann man da bestimmt noch ein paar Minuten zusätzlich rausholen, aber das habe ich nie probiert.
2. Es gibt Modelle, bei denen UMTS schon ab Werk verbaut ist, aber das war nicht in allen der Fall-
3. SSD kannst du relativ problemlos nachrüsten.

Falls du Interesse hast, ich verkaufe gerade ein Modell mit UMTS. Kannst dich ja mal melden.

http://thinkpad-forum.de/threads/122032-X100e-WWAN-250-GB-HDD-2GB-RAM

Hej,
ich habe das x121e mit vollausstattung:
i3, 8gb ram, umts, ssd, fingerreader, w-lan intel abgn, win7 prof 64bit...
ich bin voll zufrieden. maximale unabhägigkeit, sehr gute leistung.
das lauteste ist der lüfter, aber auch das einzige was sich dreht ;)
ich finde die lüftersteuerung okay. habe nicht solche probleme wie andere.
nur muss ich noch die clean-install machen. win7 ist so etwas langsam beim starten bis wirklich alles da ist.
grüße timmiie

also
ich hab mir das ThinkPad X121e NWN6RGE nun ausgeguckt
welches UTMS-Modul passt da? Das orginale von Lenovo kommt mir mit über 100€ etwas teuer vor. Wisst ihr, welche Module alternativ dort funktionieren?
Sonnige Grüße........

nur dass die GOBI 2000 auch über 100€ kostet. Da kann ich ja genauso gut direkt von Lenovo eine kaufen.
Die Frage war ja, wass es für preiswerte Alternativen gibt :cool:

kann mir denn keiner einen Tip geben, was dort für eine UMTS-Karte (außer der orginalen Lenovo) passt?
Soll für das ThinkPad X121e NWN6RGE sein

kann mir denn keiner einen Tip geben, was dort für eine UMTS-Karte (außer der orginalen Lenovo) passt?

Nein außer den o.g. genannten Lenovo UMTS Karten geht keine andere (Stichwort "Bios-Whitelist", mit einer fremden Karte started das Thinkpad nicht mehr...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben