X1 Yoga TPM zurücksetzen Windows 10

Henrik79

New member
Registriert
2 März 2013
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich würde gerne Bitlocker aktivieren und mein TPM zurücksetzen um es erneut vorzubereiten und mit einem eigenen Passwort zu versehen. Dies habe ich bereits im Bios probiert, als auch mit dem tpm.msc tool welches Windows 10 beiliegt. In beiden Fällen hat dies nicht funktioniert, auch konnte ich kein neues Passwort erstellen, da ich ja gar kein altes Passwort besitze.

Ist ein Standard TPM 2.0 Passwort gesetzt? Oder kann mit hier jemand bezüglich des Zurücksetzens helfen?

Viele Grüße

Henrik
 
Und was sagt dir tpm.msc als Status oder als Fehler? Wird das TPM dort angezeigt?
Normalerweise solltest du darüber das TPM vorbereiten oder löschen können. Und wenn es gelöscht ist, sollte das reichen, dass Bitlocker tätig werden kann.
 
Naja, ich kann mein Kennwort ja nicht einrichten, da das Auslieferungskennwort nicht bekannt ist. TPM löschen oder die Sperre zurücksetzen führt auch zu nicht. Der Fehler ist dann ein TPM oder ein Authentifizierungsfehler. Das Feld TPM vorbereiten bleibt ausgegraut, ob ich nun TPM im Bios oder per Win10 zurücksetze... Schon merkwürdig.
 
Wenn du das TPM aus Windows heraus löscht, solltest du zum Neustart aufgefordert werden und dann vom BIOS/UEFI eine Rückfrage bekommen, die bestätigt werden muss. Ich hab das aber bei den ganz aktuellen Geräten bisher noch nicht probiert und hab grad keines in Reichweite. Ein Auslieferungskennwort gibt es da m.W. nicht.
 
Habe so probiert, hat leider nicht zum Erfolg geführt...
Werde es heute Abend nochmal probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben