X1 X1 Yoga Tastatur wechseln (lassen) Händlersuche

Martin234

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
92
Hallo zusammen,
ich kann vergleichsweise günstig an ein Yoga X1 mit i7 6600U und WWAN von Januar 2016 kommen (unter 1000 Euro), einziges Manko: Es hat keine deutsche Tastatur.
Selber tauschen kann man die ja vermtl. nicht ohne die Garantie zu verlieren. Kann jemand von euch einen Händler im Raum Köln empfehlen, der sowas macht? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen und Preisrichtung? Die Händler, die ich angerufen habe waren Großteils nicht autorisiert oder wollten 300 Euro dafür haben. Das finde ich schon relativ teuer. Ich wäre auch bereit das Gerät einzuschicken, wenn das ganze dadurch günstiger wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit Tastaturaufklebern für hintergrundbeleuchtete Tastaturen?

Oder meint ihr, der Preis für das Gerät ist nicht angemessen?

Viele Grüße
Martin
 
Ich weiss nicht ,wieviele Hersteller es bei den Tastaturen für dein Modell gibt,aber ansonsten würde ich einfach mal per Partslookup (http://support.lenovo.com/de/de/partslookup ) eruieren,welche Tastatur bei dir verbaut ist .
Dann anschließend eine deutsche Tastatur eben dieses Herstellers besorgen und einfach die Tastenkappen umclipsen (Geht mit einer alten Scheckkarte recht gut).
Welches Layout hat denn X1 Yoga bislang ?
Aufkleber bei einer Backlight-Tastatur sind mMn sinnbefreit ....

Gruss Uwe
 
Ich weiss nicht ,wieviele Hersteller es bei den Tastaturen für dein Modell gibt,aber ansonsten würde ich einfach mal per Partslookup (http://support.lenovo.com/de/de/partslookup ) eruieren,welche Tastatur bei dir verbaut ist .
Dann anschließend eine deutsche Tastatur eben dieses Herstellers besorgen und einfach die Tastenkappen umclipsen (Geht mit einer alten Scheckkarte recht gut).
Welches Layout hat denn X1 Yoga bislang ?
Aufkleber bei einer Backlight-Tastatur sind mMn sinnbefreit ....

Gruss Uwe

Das ist eine ganz gute Idee denke ich, allerdings weiß ich noch nicht welches Layout ich bekommen werde. Aber wenn das passen würde mit dem Umclipsen wäre das sicherlich ne einfache Möglichkeit. Geht das denn auch bei den Tastaturen des Yogas, die sind ja versenkbar?

Dass das ganze Geld kosten wird, ist mir klar, aber ich hatte so an max. 200 Euro gedacht... und dachte, vllt hat jemand Erfahrungen damit.
 
falls du mal in südbayern/ angrenzendem österreich bist, kann ich dir das auch machen - müsstest halt mal an samstag nachmittag oder so vorbeikommen, und am besten gleich das keyboard (ebay oder so) mitnehmen.
allerdings dürfte die garantie dann futsch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schweizer Keyboard, also eigentlich überhaupt nicht problematisch. Das mit dem Umclipsen geht aber tatsächlich! Ansonsten habe ich auch ein paar Angebote eingeholt, am günstigsten war ThinkAbout IT 148 Euro für die Tastatur + 55 Euro Einbau... Brutto. Und servion mit 190 Euro Brutto. Aber ich machs jetzt natürlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben