X1 Yoga mit 2 unbeantwortete Fragen

Garnett

New member
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren "Festrechner" möchte ich mich jetzt Mobil ausstatten um einfach flexibler zu sein. Im Büro soll das X1 Yoga mit Dockingstation genutzt werden aber für Unterwegs schnell mal abgesteckt werden und alle Daten direkt in der Hand zu haben.
Ich hatte eigentlich die Wahl zwischen dem Surface Book und dem ThinkPad X1 Yoga. Nach viel Lesestoff und zumindest Surface-Book Probearbeiten hab ich mich eher für das X1 Yoga entschieden. Allerdings sind 2 Fragen bisher weder im Netz zu finden noch von Lenovo / ThinkPad selber beantwortet worden bzw. es konnte mir keine Auskunft erteilt werden. Daher bin ich durch Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe für meine Kaufentscheidung :-)

1. Solange das Tablet den Stift erkennt, ignoriert es die Signale des Touchscreens. Sprich ich kann beim Arbeiten mit dem Stift wie gewohnt meinen Handballen auf das Display legen?

2. Würde ich das Convertible inkl. ThinkPad OneLink+-Andockstation erwerben. Das Dock kann bis zu 3 Monitore verarbeiten. Finde aber leider keine Möglichkeit für wieviel das X1 Yoga geeignet ist aufgrund seiner Leistung. Was ist hier die Maximale Auslastung an Displays und entsprechender Auflösung?

Ein Traum wäre es natürlich gewesen hätte ThinkPad bei solch einem neuen super Produkt nicht am Thunderbolt 3 Anschluss gespart :-( aber dann wäre es auch zu Perfekt gewesen :cool:

beste grüße
Garnett

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo zusammen,

hab jetzt doch eine Antwort von ThinkPad bekommen. Ich bin nicht sicher ob es eher erschreckend ist was Antwort 2 angeht :-/. Ich dachte mit ThinkPad kaufe ich ein Produkt von einem Top Business-Anbieter mit guten Service & Backoffice

Die Dock unterstützt bis zu 2 Monitore mit einer Auflösung von 4k2k(3840x2160), wenn es an das ThinkPad X1 Yoga angeschlossen ist.

Über die Handballenerkennung liegen mir keine Informationen vor.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewießen bzgl. der Handballenerkennung :-)

Hierzu nun auch Infos aus dem Notebookcheck-Test

Die Handballen-Erkennung funktioniert auch ausgezeichnet, Fehleingaben traten nicht auf.

Jetzt noch Abwarten bis OLED Verfügbar ist um einen Vergleich zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben