X1 x1 yoga gen3 Tastaturaufkleber

goofy84

Member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
247
Hallo,
ich habe mir ein x1 yoga gen3 aus den USA gekauft, kennt jemand gute Tastaturaufkleber die ich für das Gerät nutzen könnte?

Vielen Dank für Hinweise.

LG
goofy
 
Ich hätte welche für ein x1 yoga gen 1 (sollte eigentlich passen, wenn du magst)
 
die Tastaturen von einem Gen1 welches ich besitze und einem Gen3 -kommt noch- sollten aber schon unterschiedlich sein....
 
Tastatur ist mit oder ohne Backlight ?
Bei Backlight verlierst Du Deine Hintergrundbeleuchtung wenn Du z.B. komplett schwarze Aufkleber mit weissen Buchstaben drauf bappst.

Auch bitte nicht vergessen. Wenn Du US Layout auf Deutsch umstellst, hast Du keine Taste mehr für die folgenden Zeichen: < >und |
 
tja wenn ich das mal wüsste, das Gerät ist noch auf dem Weg zu mir, ich wollte schon einmal alles vorbereiten. Ein deutsches Stromkabel würde ich auch noch benötigen. Eine dt. Tastatur für das Gerät zu bekommen scheint sehr schwer. FRU 01LX793 -833 -913 -873. habe bisalng nichts gefunden bis auf eine Tastatur mit Wasserschaden bei ebay. Da habe ich mich gefragt ob man einfach die Tasten entnehmen kann und auf das vorhandene Keyboard aufsetzen kann.
 
einfach die Tasten entnehmen kann und auf das vorhandene Keyboard aufsetzen kann.
Das kann klappen, muss aber nicht, da es meist 2 Hersteller gibt für Tastaturen und die natürlich unterschiedliche Mechanismen unter der Tastatur haben.

Das Problem bei den Yogas ist doch meist, dass man eine komplette Bezeleinheit kaufen muss, was wiederum den US Preisvorteil ad absurdum führt und man das ganze Gerät dann auch noch komplett zerlegen muss um die Tastatur zu wechseln.

Ein deutsches Stromkabel würde ich auch noch benötigen.
Das ist Dein geringstes Problem....
Bei den US Geräten gibt es meist am Netzteil die C7 Anschlüsse.
 
.... wenigstens eins meiner vielen Probleme, dass sich leicht lösen lässt, danke !!!
 
Wäre es möglich, anstatt ganze Buchstaben aufzukleben nur einige Tasten aufzukleben (Umlaute wie ÄÖÜ+ einige Sonderzeichen)?
Na klar. Zwingt Dich ja keiner alles zu bekleben. Ein B bleibt ja danach auch ein B :)
Man kann übrigens auch durchsichtige Aufkleber nehmen.
Sowas wie dieses Russische gibt es auch mit deutschen Zeichen. Dann bleibt der darunterliegende Buchstabe/Zeichen weiterhin zu sehen. Hatte mir sowas auch mal über ebay besorgt, finde es nur nicht mehr aktuell
 
Gerät ist angekommen, toller Zustand, bin sehr zufrieden...
 
Uiiihhhh, das hat aber lange gedauert...

Ist der Bote über den Atlantik geschwommen? 😁🤐
 
nein ich habe noch ein paar Lenovo Teile bei meinem Forwarding Service einsammeln lassen, 2x OLED Displays für ein x1 yoga, 2 Motherboards, 1x WQHD Display für ein x1 Yoga und ein Palmrest sowie einen Display Deckel. Die Versandkosten müssen sich ja lohnen.
 
Forwarding Service hört sich interessant an.
Was nutzt Du da?
 
myus.com in Sarasota Florida. 60-70 € im Jahr, diverse Speditionen mit Sonderkonditionen DHL, Fedex etc, musst halt die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen. Die sammeln die Waren verpacken um -wo es sinnvoll ist- und machen die Papiere für den Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer fertig. Du musst halt Rechnungen bzw. ebay Kaufbestätigungen vorlegen bzw. mailen. Der Warenwert kann entspechend der Belege verändert werden. Fotos werden bis zu einer bestimmten Anzahl kostenfrei gemacht, hängt glaube ich von der Mitgliedschaft ab. Weiterhin könntest du über deren Shopping Service auch in Shops einkaufen lassen, die Geo Restriktionen aufweisen bzw. Lenovo :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben