X1 Yoga Gen3 Bildschirm dreht nicht

JoePC

Active member
Registriert
27 März 2022
Beiträge
281
Ich hab seit 3 Tagen ein
gebrauchtes X1 Yoga Gen3 von Lapstore

Heute ist mir nach einen Win-Update aufgefallen, dass der Bildschirm nicht mehr automatisch dreht, vorher ging das. Kann auch sein dass es vor dem Update nicht gedreht hat.

Im Geräte-Manager sind drei HID-Gerätesammlungen gelistet und der Lenovo-Sensortest zeigt Fehler.

Ist alle drei aus dem Gerätemanager löschen eine gute idee?
(Lapstore werd ich auch noch fragen)
 

Anhänge

  • Yoga Sensor 01 2023-10-03 Geräte Manager.png
    Yoga Sensor 01 2023-10-03 Geräte Manager.png
    131,3 KB · Aufrufe: 12
  • Yoga Sensor 02 2023-10-03 Test.png
    Yoga Sensor 02 2023-10-03 Test.png
    256 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
2nd oder 3rd gen? Vermutlich macht es wenig Unterschied aber momentan ist es nicht eindeutig 😉
 
Wieviel HID Sensor-Sammlungen hat den ein Yoga normal im Gerätemanager?

Edit:
Ich hab die Kiste gestern 2x rebootet -> hat nichts genützt.
Gestern abend über Nacht ausgeschaltet.
Jetzt dreht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X1 2. Gen klemmt das auch sporadisch. Wenn ich den Bildschirm komplett auf den Rücken klappe, kapiert es das Gerät dann und es funktioniert wieder. Sieht für mich nach einem Softwarefehler aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben