- Registriert
- 20 Juni 2024
- Beiträge
- 41
Moin liebe Leute,
heute komme ich mal mit einem Bauteil Problem zu Euch.
das o.g. Gerät hat vermutlich einen Lüfterachsenfehler. Es wird zu heiß an unterschiedlichen Stellen und der Lüfter springt unzuverlässig an.
Ich hoffe ich kann ihn ohne Probleme auswechseln. Muß ich was beachten ? Der chin. A. hat ihn noch im Programm. Habe den Tip bekommen so eine moderne Wärmeleitklebemasse von honeywell?
zu verwenden. Kennt das Jemand ?
Da er neulich wie verrückt heulte und sich nicht ausschalten ließ habe ich wohl zu doll in die Notausöffnung gedrückt und der darunterliegende Schalter kippelt bzw ist lose.
Kann ich den auswechseln oder anlöten ?
Ich finde kein Ersatzteil im Wiki.
Falls es nicht am Lüfter liegt, sondern an einem elektronischen Bauteil auf dem Motherboard muß ich den Rechner wohl aufgeben. Aus Kostengründen lohnt sich ein Motherboardaustausch nicht.
Der Rechner wurde nie sehr warm und auch der Lüfter sprang selten an, deshalb habe ich den Fehler nicht bemerkt. Also der Lüfter war unhörbar.
Auch wenn er an war. Das Gerät lief wie eine Rennmaschine ohne Probleme...
Bei der Neuinstallation eines VPN Routers mit einigen Verbindungsproblemen und Tunnelexperimenten wurde er wohl überlastet. Jedenfalls hat er seit dem auch softwaremäßig eine Macke und ich habe ihn neu aufgesetzt. Auch das läuft noch nicht wie es soll.
Danke Euch für Erfahrungsaustausch.
heute komme ich mal mit einem Bauteil Problem zu Euch.
das o.g. Gerät hat vermutlich einen Lüfterachsenfehler. Es wird zu heiß an unterschiedlichen Stellen und der Lüfter springt unzuverlässig an.
Ich hoffe ich kann ihn ohne Probleme auswechseln. Muß ich was beachten ? Der chin. A. hat ihn noch im Programm. Habe den Tip bekommen so eine moderne Wärmeleitklebemasse von honeywell?
zu verwenden. Kennt das Jemand ?
Da er neulich wie verrückt heulte und sich nicht ausschalten ließ habe ich wohl zu doll in die Notausöffnung gedrückt und der darunterliegende Schalter kippelt bzw ist lose.
Kann ich den auswechseln oder anlöten ?
Ich finde kein Ersatzteil im Wiki.
Falls es nicht am Lüfter liegt, sondern an einem elektronischen Bauteil auf dem Motherboard muß ich den Rechner wohl aufgeben. Aus Kostengründen lohnt sich ein Motherboardaustausch nicht.
Der Rechner wurde nie sehr warm und auch der Lüfter sprang selten an, deshalb habe ich den Fehler nicht bemerkt. Also der Lüfter war unhörbar.
Auch wenn er an war. Das Gerät lief wie eine Rennmaschine ohne Probleme...
Bei der Neuinstallation eines VPN Routers mit einigen Verbindungsproblemen und Tunnelexperimenten wurde er wohl überlastet. Jedenfalls hat er seit dem auch softwaremäßig eine Macke und ich habe ihn neu aufgesetzt. Auch das läuft noch nicht wie es soll.
Danke Euch für Erfahrungsaustausch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:






