X1 Tablet X1 Yoga G6 ePrivacy Blickwinkelstabilität

DeBaba

New member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2024
Beiträge
5
Hi. Ich habe vor ein X1 Yoga Generation 6 Modell zu kaufen, bzw. habe ich schon eins gekauft. Nun hab ich das Problem, dass das Testgeräte eine Variante mit eprivacy Filter (Datenschutz Blocker Funktion) im Display eingebaut hat, die dafür sorgen dass die Blinkwinkelstabilität nicht so gut ist, wie bei einem normalen IPS Panel. Das ist vor allem im Tabletmodus sehr nervig, da man immer genau über dem Gerät sein muss.

Leider bekomme ich nicht heraus, welche Modellnummer die ohne diese Filter sind.
Kann mir da jemand helfen, damit ich nicht nochmehr Geräte zum Testen kaufen muss ;D

Vielen lieben Dank
Grüße
Sebastian
 
Es gibt keine spezifische Modellnummer für Modelle ohne Filter. Du musst vor dem Kauf prüfen, ob es das entsprechende Panel ist.
 
Den ePrivacy kannst Du aber doch auch ausschalten mit FN+D wenn alle Treiber richtig installiert sind.
 
Vielen Dank, dann heißt es wohl, kaufen, testen und dann wieder zurückschicken -_-

Dieses ePrivacy macht das Display leider um Welten schlechter, vorallem im Tabletmodus
 
Vielen Dank, dann heißt es wohl, kaufen, testen und dann wieder zurückschicken -_-
Nein, wie gesagt, du solltest das vor dem Kauf prüfen.

Nimm dazu die Modellnummer und gib sie hier ein, die meisten Modelle sind dort gelistet und da findest du das entsprechend verbaute Displaypanel.
 
Aber widerspricht das nicht der ersten Antwort...
Nein. Es gibt wie gesagt keine spezifische Modellnummer für Modelle ohne Filter, sodass man zum Beispiel sagen könnte "alle Modelle, die mit 20Y0S1 anfangen, haben ein bestimmtes Display".

Jede individuelle Modellnummer kann in einem anderen Display resultieren. D.h. man muss jede einzelne Modellnummer prüfen.

Habe ich mit meinem aktuellen Modell mal gemacht, es aber nichts finden können:
20Y0S1HF11
"S1" deutet auf eine Sonderanfertigung hin. Die findet man nicht im PSREF, sondern nur im Parts Lookup. Wenn man da die Modellnummer eingibt und dann den Reiter "model" anwählt, findet man raus, dass es ein ePrivacy-Panel ist:
Screenshot 2024-08-30 101513.png
 
Ausserdem kann man ja vor dem Kauf Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und sagen, dass man explizit kein Gerät mit entsprechendem "Feature" möchte.
 
Ausserdem kann man ja vor dem Kauf Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und sagen, dass man explizit kein Gerät mit entsprechendem "Feature" möchte.
Keine Sorge, das mach ich schon, bekomme aber meistens gesagt:
- "wir haben aus logistischen Gründen leider nicht die Möglichkeit die Geräte einzeln darauf zu überprüfen."
oder
- "leider ist auch das nicht möglich weil vorher nicht bestimmt werden kann welches Gerät bei der Bestellung vom System ausgewählt wird."
um mal zwei Händler zu zitieren.
 
Dann bei kleineren Händlern kaufen die Ihre Geräte noch selber in der Hand hatten....

Große Refubisher haben Leute die die vorab konfigurieren und gleich in Kartons packen. Ist der Karton zu, weiss der Vetrieb aus der oberen Etage natürlich nciht was da unten im Lager verpackt wurde und hat das Gerät selber auch nie gesehen...

Oder sie erhalten die Ware schon verkaufsfertig verpackt von anderen Refurbishern und verkaufen nur die geschlossenen Kartons.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben