Hallo,
seit einiger Zeit stürzt das Bluetooth meines X1 Yoga unter Windows 10 regelmäßig ab. Leider kann ich keine genaue Ursache erkennen, es passiert irgendwann einfach so im Betrieb. Merken tu ich das allerdings nur wenn das Dock angeschlossen ist, da ich dann eine BT Tastatur nutze, die dann einfach nicht mehr reagiert. Meistens lässt sich das Problem lösen indem man das Gerät abdockt und mit gedrückter Shift Taste Windows herunterfährt. Nach einem erneuten Start ist der Treiber dann da. Ein einfacher Neustart oder ein einfaches Herunterfahren reicht nicht - das BT Gerät ist weder im Gerätemanager noch sonst irgendwo in den Einstellungen zu finden. Ich habe bereits versucht den Treiber zu löschen und neu installieren zu lassen, auch manuell habe ich ihn von der Lenovo Seite geladen und installiert. Dann habe ich mit System Update komplett alles auf den neuesten Stand gebracht. Das Problem tritt ungefähr alle 1-2 Tage bei einer Nutzung 10-12h pro Tag auf.
Angezeigt wird in Lenovo Vantage mein Gerät mit "ThinkPad X1 Carbon 4th" wobei mich das ehrlich gesagt wundert, es ist von 2016.
Nutze Windows 10 Pro Version 10.0.16299 Build 16299
Hat jemand die selben Probleme oder eine Idee?
seit einiger Zeit stürzt das Bluetooth meines X1 Yoga unter Windows 10 regelmäßig ab. Leider kann ich keine genaue Ursache erkennen, es passiert irgendwann einfach so im Betrieb. Merken tu ich das allerdings nur wenn das Dock angeschlossen ist, da ich dann eine BT Tastatur nutze, die dann einfach nicht mehr reagiert. Meistens lässt sich das Problem lösen indem man das Gerät abdockt und mit gedrückter Shift Taste Windows herunterfährt. Nach einem erneuten Start ist der Treiber dann da. Ein einfacher Neustart oder ein einfaches Herunterfahren reicht nicht - das BT Gerät ist weder im Gerätemanager noch sonst irgendwo in den Einstellungen zu finden. Ich habe bereits versucht den Treiber zu löschen und neu installieren zu lassen, auch manuell habe ich ihn von der Lenovo Seite geladen und installiert. Dann habe ich mit System Update komplett alles auf den neuesten Stand gebracht. Das Problem tritt ungefähr alle 1-2 Tage bei einer Nutzung 10-12h pro Tag auf.
Angezeigt wird in Lenovo Vantage mein Gerät mit "ThinkPad X1 Carbon 4th" wobei mich das ehrlich gesagt wundert, es ist von 2016.
Nutze Windows 10 Pro Version 10.0.16299 Build 16299
Hat jemand die selben Probleme oder eine Idee?