X1 X1 Titanium Gen1 denkt er ist ein T14s Gen3

DeluXer

New member
Registriert
30 Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo,

Ich hab mir ein T14s Gen3 bestellt und stattdessen ein X1 Titanium Carbon bekommen. Laut Modellnummer auf Karton und Laptop ist es ein T14s.
Ich bekomme jetzt beim hochfahren des Gerätes eine Invalid S/N & Model Type Warnung und das Vantage erkennt ihn auch als T14s.
Bekomme ich irgendwie die richtige Typbezeichnung ins Gerät so dass es sich normal nutzen lässt?

IMG20231130094528.jpg
 
Ja, diese Daten lassen sich verändern... Aber es ist ja die Frage, warum der Stand so ist wie er ist. Wer hat denn da gepfuscht?

Riecht ein bisschen nach Bastelbude...
 
Die Sticker sind auch alle falsch (Ryzen im X1 😂) und das X1 Titanium hat keine matte Folie auf dem Display
 
Das sind die T14s G3 AMD Topseller gewesen.
Vielleicht haben manche Online Shops in D das auch noch auf eigenem Lager lieferbar.

WUXGA, R5, 16GB, 512GB, ReadyR5 PRO, 16GB, 512GB, 4G LTER7 PRO, 16GB, 512GB, 4G LTER7 PRO, 16GB 512GB, 5GR7 PRO, 32GB, 1TB SSD, 4G LTE
21CQ003JGE21CQ0042GE21CQ002LGE21CQ0044GE21CQ0045GE

Wenn du ein T14s G3 Intel haben möchtest, schau mal danach

ThinkPad T14s G3ThinkPad T14s G3ThinkPad T14s G3ThinkPad T14s G3ThinkPad T14s G3ThinkPad T14s G3ThinkPad T14s G3
i5, 16GB, 512GB SSD, WWAN Readyi5, 16GB, 512GB SSD, 4G LTEi5, 16GB, 512GB SSD, 5Gi7, 16GB, 512GB SSD, 4G LTEPrivacy Guard, i7, 16GB, 512GBi7, 16GB, 512GB SSD, 5Gi7, 16GB, 1TB SSD, 4G LTE
21BR00CDGE21BR00C4GE21BR00FTGE21BR00CFGE21BR00CPGE21BR00FUGE21BR00CGGE
 
Aber es ist ja die Frage, warum der Stand so ist wie er ist. Wer hat denn da gepfuscht?

Riecht ein bisschen nach Bastelbude...
Bestellt in einem bekannten dt. Shop. Auf den Tasten sind auch teilweise Aufkleber drübergeklebt, kam aber mit den bekannten Lenovo Siegeln an und sieht auch aus wie ein Neugerät. Da es nicht gerade ein Downgrade ist überleg ich halt ihn zu behalten^^
 
Die Nummer nimm mal hier gleich wieder raus bitte... Die gehört nicht in den öffentlichen Bereich.

Ich meinte auch nur, zu welchem Modell die führt...

Also: Karton, Gehäuse und BIOS sagen alle T14s - das würde ich nicht akzeptieren, so "upgrade" das auch sein mag
 
Da es nicht gerade ein Downgrade ist überleg ich halt ihn zu behalten^^
Beim X1 Titanium taugt der Digitizer nicht so richtig: Es gibt häufig Fehleingaben mit dem Stift, da wird der Stift schon mehrere Zentimeter oberhalb der Displayebene erkannt und die Digitizerpunkte "zappeln" dann sehr unschön durch die Gegend und erwischen u. U. nicht gewünschte Schaltflächen. Verschiedene Treiberversionen brachten keine Abhilfe. Besonders schlimm ist der beschriebene Effekt mit dem zum Titanium gehörenden Stift "Precision Pen". Mit anderen Stiften deutlich weniger ausgeprägt, allerdings sind die dann u. U. nicht magnetisch haftend am Titaniumgehäuse.

Das Verhalten des Touchpads unterscheidet sich beim Titanium sehr deutlich von den üblichen Touchpads der Thinkpads. Es ist ein "haptisches Touchpad von Sensel" verbaut. Das Verhalten muss man mögen, bzw. man muss ein Exemplar erwischen, das gut genug funktioniert. Bei 2 Exemplaren hat mich das Ding zur Weißglut gebracht, weil auch die Einstelloptionen keinen Erfolg gebracht haben.

"Abgesehen davon" ein sehr nettes Thinkpad, besonders dann, wenn die beschriebenen Nachteile nicht bei Dir auftreten oder Dich nicht beeinträchtigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben