Moinmoin bin auf der suche nach einem mobilen begleiter, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden. Eigentlich habe ich mich schon sehr auf das Surface Pro i5 256gb fixiert, aber selbst jetzt wo es lüfterlos ist stört es mich einfach das es sich nicht öffnen lässt, noch keine LTE variante verfügbar ist und die neuste Intel Generation nicht in sicht ist. Andererseits ist das Teil in Sachen Display, Verarbeitung und Funktion mit dem Stift nahe zu perfekt. Leider hat die i7 variante einen Lüfter, wäre ansosnten mit der Grafik sehr interessant. Ein Miix 520 finde ich auch interessant, leider aber mit Lüfter schlechterem Display usw., das miix 620 oder 630 ist ja gerade vorgestellt worden aber wahrscheinlich erst ab Mai verfügbar. Am X1 Tablet stört mich der sehr hohe Preis in Verhältnis zur Ausstattung und auch hier ist das Display ja scheinbar nicht so gut wie beim surface, zudem gefällt mir der Ständer einfach nicht. Habe auch schon nach einem Dell xps 13 2in1 und oder sogar einem Surfacebook 2 geschaut.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Geräten, oder lohnt es sich noch 4-6 Wochen zu warten auf Neuvorstellungen. Denke gerade bei dieser Gerätegattung ist ein hervorragendes Display und beste Stiftbedienung sinnig, da wenn es bei diesen Sachen hakt man keine Lust hat wirklich mit dem Gerät zu arbeiten und genauso gut ein Notebook nehmen könnte
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Geräten, oder lohnt es sich noch 4-6 Wochen zu warten auf Neuvorstellungen. Denke gerade bei dieser Gerätegattung ist ein hervorragendes Display und beste Stiftbedienung sinnig, da wenn es bei diesen Sachen hakt man keine Lust hat wirklich mit dem Gerät zu arbeiten und genauso gut ein Notebook nehmen könnte
Zuletzt bearbeitet: